Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. März 2012, 19:54

Kein Ton bei der Wiegergabe (HDR FX1000e)

Der Titel ist Programm...

Es wird kein Ton wiedergegeben wenn ich aufgenommenes abspiele. Allerdings bewegen sich die "Audio Balken" bei der Aufnahme sprich es liegt nicht am Mikro o. ä.
Die Lautsprecher der Kamera sind ebenfalls nicht das Problem (das pieps geräusch im Menü ist gut hörbar)
Und etwas dummes wie "Lautstärke auf 0 gestellt" habe ich auch nicht gemacht.
Ich muss morgen etwas wichtiges filmen und möchte darum sicher sein, dass das Audio funktioniert. Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit das Material auf den PC zu überspielen kann es also so nicht überprüfen.
Weiß jemand Rat?

lg

Capio

Mr Dude

unregistriert

2

Freitag, 2. März 2012, 20:00

Kannst du es zumindest mal an einem Fernseher anschauen? Dann wärst du auch auf der Sicheren Seite. Ansonsten halt einfach mal die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen... Manchmal lassen sich die Fehler nicht finden, aber auf diese Weise beheben.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 20:08

Hast Du auf dem Bedienbereich die Lautstärke aufgedreht, so dass Du im Kopfhörer was hören kannst.

4

Freitag, 2. März 2012, 20:14

Ich habe ein Problem mit den Anschlüssen. Die Kamera wird wenn sie über iLink verbunden ist vom PC nicht erkannt, ich nehme an die Buchse ist defekt. Das gleiche mit dem HDMI Anschluss....
"Reset" habe ich schon ausprobiert. Selbes Ergebnis.


Wie genau meinst du das mit Bedienbereich? Wenn ich den Kopfhörer anschließe höre ich auch nichts. Was aber daran liegen könnte das etwas mit den Anschlüssen nicht stimmt. (Die Probleme mit den Anschlüssen habe ich übrigens erst seit dem das Kasetten Laufwerk der Kamera bei einer Reperatur ausgetauscht wurde. Vielleicht haben die gepfuscht.)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2012, 20:28

Wenn Du den kleinen Monitor herausklappst ist da der Bereich für die Wiedergabe aller Funktionen, auch für die Wiedergabe der Lautstärke. Oft wird dies zurückgefahren.

6

Freitag, 2. März 2012, 20:32

Nein die Lautstärke ist ganz oben.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. März 2012, 20:35

Hat sie einen Fire Wire Anschluss ?

8

Freitag, 2. März 2012, 20:37

Die Kamera selbst hat keinen Fire Wire anschluss. Aber man kann sie über ein Fire Wire kabel mit dem Pc verbinden (iLink). Nur wie oben geschrieben klappt das nicht.

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. März 2012, 22:43

Die Kamera hat keinen Firewireanschluss, aber man kann sie über eine Firewirekabel mit dem PC verbinden?
Wer erkennt den Fehler in dieser Aussage? :D

iLink = Firewire

Wenn es mit der Verbindung nicht klappt, versuch es bitte mal hiermit:
.avi in Premiere Pro nicht verwendbar // Firewire
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freezer« (2. März 2012, 22:50)


joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2012, 12:44

Bei den meisten besseren Kameras kann man auswählen welche Kanäle wiedergegeben werden sollen, beim Abspielen. Vll ist da was verstellt.
Nordisch bei Nature!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks