Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 18:36

Importproblem bei Lightworks

Hallo,

ich habe Probleme, Dateien zu importieren. Besser gesagt, importiert das Programm die Dateien, öffnet sie aber nicht. Ehrlich gesagt habe ich das Programm schon seit einem dreiviertel Jahr auf meinem Rechner, komme aber nicht damit weiter. Bei meinem Rechner funktioniert irgendwas mit dem QuicktimePlayer nicht richtig - hab ihn schon deinstalliert und installiert usw. - die Filme bleiben immer hängen. So bleiben sie auch im Lightworks hängen.
Jetzt habe ich das Programm auf einem anderen, neueren PC Laptop installiert mit Windows7 als Betriebssystem. Da zeigt mir jetzt Lightworks an, dass das Format der importierten (MPEG4 AVC) Dateien nicht unterstützt wird. Die Matrox Codecs habe ich auch wieder runtergeladen - die Version mit der 31 am Ende - weiß der Teufel was für eine Version auf dem anderen Rechner ist. Jedenfalls ändert es nichts daran, dass die Dateien nicht erkannt oder gesonstwas werden.
Woran liegt das denn jetzt?

*Posting in neues Topic ausgelagert*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (19. Februar 2012, 13:36)