Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

metalgirl

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:38

Video Deluxe 2008 Blur-Effekt o. Ä. nur auf Teilbereich?

Hallo Leute,

Gesichter macht man ja mit dem schwarzen Balken unkenntlich. Gibt es eine Möglichkeit, nur einen Teilbereich mit dem Blur-Effekt (oder anders unscharf) zu versehen? Deko - Mosaik ist etwas unhandlich, weil ich einen rechteckigen Bereich benötige. Erschwerend kommt hinzu, dass es teils mehrere Bereiche sind. Sonst würde es mit dem Plugin Logoaway ganz gut funktionieren.

Danke für Eure Tipps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metalgirl« (16. Februar 2012, 19:48)


2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:03

Hallo! Dazu nimmt man in VdL Masken.
Ein sehr schönes Tutorial, dass die Anwendung beschreibt findest du hier:
http://support2.magix.net/boards/magix/i…showtopic=46814
(Masknen-Tutorials weiter unten)

LG Obimad

metalgirl

unregistriert

3

Freitag, 17. Februar 2012, 11:20

Die Methode ist schlicht genial für meinen Zweck, wenn man sie kapiert hat. Gerade dass man auf diese Weise mehrere Bereiche unscharf machen kann, ist äußerst praktisch. Wobei ich die Masken mit Photoshop erzeuge, da ich hier mit Ebenen arbeiten kann, wenn noch ein Bereich dazukommt. Eine Ebenenmöglichkeit hat der Extreme Photo Designer in der Version 6 zumindest noch nicht.

Social Bookmarks