Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Januar 2012, 18:23

Frage zu Videostyle

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier in dem Forum richtig gelandet bin, oder ob mein Wissensstand unter dem durchschnittlichen Niveau der neuankömmlige hängt..

Ich interessiere mich für jede Art von Mediengestaltung und leider bin ich auf dem Gebiet von Filmen und Videoclips noch nicht so weit.

Meine simple Frage ist, ob der Style der Chromebookwerbungen einen Namen hat, mit welcher Software so etwas möglich ist und wie man am besten anfangen sollte.
Hier der Link:http://www.youtube.com/watch?v=TVqe8ieqz10

Ein zwar nicht sehr ähnliches Video, aber aus meiner Sicht passendes Beispiel ist auch der Megaupload song:
http://www.youtube.com/watch?v=o0Wvn-9BXVc

Sind die beiden Clips auf ähnliche Art gemacht?

Ich hab schon Mal einfache Videobearbeitungssoftware gesehen und mir geht es nicht darum, wie in Powerpoint da Effekte einzufügen. mir geht es um die professionelle Herangehensweise.


freu mich auf eure Hilfe

LG

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (21. Januar 2012, 19:04)


KnightRichardFilm

unregistriert

2

Samstag, 21. Januar 2012, 19:24

Hey Barbon.
Die beiden Videos fallen beide unter den Bereich Motion Graphics. Wie der Name schon sagt, bedeutet das, dass man Grafiken aller Art über einen bestimmten Zeitraum animiert.
Programme, die im professionellen Bereich für solche Aufgaben genutzt werden sind z.B. After Effects oder Motion.

3

Montag, 23. Januar 2012, 20:58

Vielen Dank!