Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Broken Tape Productions

unregistriert

1

Dienstag, 22. November 2011, 00:37

Flutscheinwerfer-Sound

He ich bin auf der Suche nach diesen Sound wenn eine ganze Batterie Flutlicht-Scheinwerfer angeht. Kennt man auch aus Gefängnisfilmen, wenn die Gefangenen fliehen und die Suchscheinwerfer angehen.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen.

mfg BTP

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 01:29

Hm... explizit den Sound, den du suchst, habe ich jetzt nicht gefunden, aber wenn du den Sound und den Sound zusammenmischst, dann duplizierst und jeweils leicht versetzt, könnte daraus was werden. Natürlich musst du das Türgequietsche am Anfang wegschneiden, aber ich denke da ist schon ein brauchbares Stückchen im Sample für deinen gewünschten Sound zu finden. Musst halt selber bissl basteln.
Ansonsten hör dir mal den Sound an. Wenn du da noch etwas Hall drauflegst und mit nem EQ die Tiefen noch mehr hervorhebst und den Sound wie oben beschrieben duplizierst, könnte das auch hinkommen. In Filmen ist das immer im Grunde so ein Impact-Sound mit einem Swoosh-Sound gemischt (so hört sich die Soundquelle zumindest an).

Greetz,

Movie Visions

Broken Tape Productions

unregistriert

3

Donnerstag, 24. November 2011, 21:17

ich hab den zweiten Sound genommen und mich an deine Anweisungen gehalten! Hat gut hingehauen! Vielen Dank!