Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

Schwane

unregistriert

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:51

Gewitter

Hi Leute,
ich habe mal mit after effects einen bei Sonne gedrehten Clip in eine Gewitterszene umgewandelt.
Das ganze ist ein test für unser momentanes Projekt, da dort eine ähnliche Szene vorkommen soll.



wie findet ihr es?

LG Schwane

ps: das Video-tag funktioniert nicht -.- verstehe aber gerade nicht warum
habs hinbekommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schwane« (28. Oktober 2011, 23:02)


Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:10

Sieht schon sehr stylisch aus, wenn auch nicht ganz realistisch, da recht übertrieben :-D So ähnlich Watchmen, Sin City und co.
Ich würde ev. noch einige Tropfen über die Linse gleiten lassen, oder zumindest eine Textur wie die beigefügte darüberlegen, sieht dann noch etwas cooler aus, wenn mans mag ^^

Was mir nicht so gefällt sind die Tropfen, die ganz nahe an der Kamera vorbeifallen, die sind zu hell und dominant.
»Mr. B« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spaztic.png

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Schwane

unregistriert

3

Dienstag, 1. November 2011, 22:27

Danke für dein feedback.

Das mit den Tropfen im Vordergrund ist mir auch schon aufgefallen, ich wollte so etwas von der an manschen stellen nicht so gut Sitzemden Maske des Sky-replacements ablenken :whistling:
aber eine Textur wie die da sollte auch gehen... werds mal testen.

Zu unserem Film würde es so aber nicht passen. Da ist es wie du auch geschrieben hast ein bisschen zu übertrieben :D
Aber da werden auch Tropfen an der Linse nicht so passen, da die Kamera nicht direkt im regen steht...
Da muss ich mir dann noch was überlegen oder die Maske muss einfach perfekt sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwane« (13. November 2011, 02:19)


CrazyRici

unregistriert

4

Dienstag, 1. November 2011, 22:35

Wow...ich find´s echt gut :)

Und ich dachte du hättest das Video an so nem Grauen Tag gefilmt, und einfach nur geschreiebn das er an nem Sonnigen Tag gedreht wurde :D

Könntest du dazu vil. ein Tutorial machen? Bin in After Effects echt ungeübt, und würde soetwas auch mal versuchen. Vil. kann man soetwas ja mal gebrauchen :)



LG CrazyRici

donpatos

unregistriert

5

Dienstag, 1. November 2011, 23:30

Ich würde die Fenstertropfen auf ein minimalsten reduzieren. Kommt aufjedenfall realisitischer. Skyreplacement ist gut.

6

Mittwoch, 2. November 2011, 15:06

ganz gut,:)
ich würde die blitze nicht so blau machen, das ganze ingesamt ein wenig dunkler machen, die wolken ein wenig einheitlicher machen und wie schon erwähnt noch texturen von nahen Tropfen einfügen und nochmal zu den blitzen. wenn man von weiterer Entfernung auf ein gewitter schaut, sieht man immer diese gabelblitze. wenn mann aber wie bei dir mitten drin ist, gibt es keinen richtigen gabelblitz sonder mehr ein einfachen aufblitzen.
außerdem würde ich noch die sicht ein wenig einschrenken, ich weiß nicht ob das bei AE geht, kenn mich damit net aus :)

für den ersten versuch aber echt gut!

lg benny

Schwane

unregistriert

7

Mittwoch, 2. November 2011, 16:27

@CrazyRici: Eigentlich wollte ich erst mal keine Tutorials machen, da ich selber noch nicht viel Erfahrung mit after effects habe. Wenn du den Effekt nachmachen willst, kann ich dir folgende Tutorials empfehlen:

http://www.videocopilot.net/tutorials/ad…ky_replacement/ (Sky replacement)
http://www.videocopilot.net/tutorials/lightning_strike/ (regen-effekte)

(Sind aber auf Englisch)
Den "Nasslook" habe ich durch Spiegelungen des Himmels und der Gebäude/Autos erzeugt.
Die Scheinwerfer am Auto sind mit Obtical-flares gemacht und der Rest ist Farbkorrektur.


Ich probiere mal ein bisschen mit euren Vorschlägen rum, ich denke ich habs jetzt noch etwas verbessert.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. November 2011, 22:52

Also mir hat das Gewitter sehr gut gefallen, zumal aufgenommen am Tage mit etwas Sonne. :thumbup:

Social Bookmarks