Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

philphil

unregistriert

1

Mittwoch, 24. August 2011, 01:25

Neuer Computer im Preisbereich um die 800Euro

Tach Leute,

ich mach momentan nen Ferienjob und hab mir vor von meinem Geld endlich mal wieder einen neuen PC zu leisten.
Ich habe vor so um die 800 € auszugeben, habe aber vom Geld her aufjedenfall auch noch Luft nach oben.
Werde mir aufjedenfall keinen Komplett-PC kaufen, da man da (zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen) nie genau das hat was man eigentlich möchte.
Hatte also vor mir selbst einen zusammenzustellen (also Einzelteile kaufen bei arlt.com, oder weiß jemand vielleicht sogar ne bessere/günstigere Seite).
Jetzt meine Frage, was würdet ihr mir raten? Welche Hardware empfehlt ihr für einen PC der wirklich gute Leistungen im Bereich Videobearbeitung (in HD, mit Sony Vegas Pro 10, After Effects CS4) bringen soll? Außerdem würd ich vielleicht ab und zu ein bisschen zocken wollen und natürlich auch damit ins Internet gehen, aber ich denke wenn ein PC mit After Effects usw klarkommtm, dann wird er auch damit keine Probleme haben, oder?
Also die Suchfunktion habe ich bereits benutzt und wurde geradezu überschwemmt mit Ergebnissen, allerdings sind die Beiträge die mir bei meiner Frage weiterhelfen könnten alle schon etwas älter und vielleicht gibt es mittlerweile ja schon wieder aktuellere/bessere Hardware dafür, darum wollte ich auch nochmal nachfragen.
Ansonsten dachte ich aufjedenfall an mindestens 8 GB RAM, und entweder einen i7 Prozessor oder diesen AMD (die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen), der wie ich gehört habe noch mehr Kerne haben soll und für Videobearbeitung noch besser geeignet sein soll, was würdet ihr mir raten?.. UNd über die restliche HArdware habe ich mich noch nicht allzu sehr informiert (also GraKa usw..), was würdet ihr mir da empfehlen?

Gruß Phil

EDIT: Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube dieser AMD Prozessor war damit gemeint -> http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponen…0T-3-30GHz.html

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 12:18

Ich würde bei Alternate.de bestellen, ein sehr seriöser und reputierter Hardwareversand, der oft auch die günstigeren Preise hat. Außerdem funktioniert der Rücksendeservice perfekt. (Ich werde übrigens nicht von denen bezahlt :D )
Im Anhang habe ich mal meine Konfiguration hochgeladen, die ich mir Ende Mai 2011 gebaut habe. Wenn du, wie du ja schreibst, genügend Geld hast, würde ich den Intel-i7 2600(K) anschaffen. AMD und Intel CPUs kann man nicht 1:1 vergleichen, auch nicht die Taktung/Anzahl der Kerne. Schau dir mal diese Benchmark-Liste an: http://www.cpubenchmark.net/common_cpus.html. Du wirst sehen, der 2600K ist schon fast DER schnellste zur Zeit erhältliche Prozessor (Bis zum 980x ist es nochmal ein ordentlicher Preissprung ;) ).
Was ich an meiner persönlichen Konfiguration evtl. noch ändern werden, falls du ein Hardcore-Gamer sein solltest, wäre eine leistungsfähigere Grafikkarte. Mit meiner Nvidia GTX 560 Ti kann ich alle aktuellen Spiele in bester Auflösung perfekt spielen und das wird hoffentlich auch noch einige Zeit so bleiben, aber natürlich kann man immer noch ein paar FPS rausholen ;).
»HF_HeinzeFilms« hat folgendes Bild angehängt:
  • ALTERNATE - Mozilla Firefox_2011-08-24_12-10-32.jpg

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 18:43

Die Konfiguration von HF_HeinzeFilms ist schonmal nicht schlecht. Allerdings würde ich den 2600k nur empfehlen, wenn man wirklich auch vorhat zu übertakten, ansonsten reicht ein normaler 2600er und man spart noch ein paar Euros.
:thumbsup:

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2011, 19:17

Die Konfiguration von HF_HeinzeFilms ist schonmal nicht schlecht. Allerdings würde ich den 2600k nur empfehlen, wenn man wirklich auch vorhat zu übertakten, ansonsten reicht ein normaler 2600er und man spart noch ein paar Euros.

Also mir wären die paar Euros für die Möglichkeit zum Übertakten schon wert. Wenn du schon paar Euro sparen willst, dann würde ich zur Tray-Version des Prozessors greifen, d.h. keine bedruckte Box, sondern nur eine unscheinbare Pappkästchen.

philphil

unregistriert

5

Donnerstag, 25. August 2011, 00:01

Danke schonmal für die schnelle Antwort, sieht ganz gut aus, obwohl ich zugeben muss, dass mir die Bezeichnungen alle überhaupt nichts gesagt haben, außer der i7. Habe dann erstmal alles bei Alternate gesucht und zum Teil nicht die genau gleichen Teile bzw gleichen Preise vorgefunden. Aber danke schonmal, werde mich da aufjedenfall auch noch mal darüber informieren und mal deine Konfiguration als Basis bzw Möglichkeit nehmen.
Wenn noch jemand anders irgendwelche Tipps oder Empfehlungen für mich hat, würds mich freuen wenn er die hier noch preisgibt.

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2011, 11:00

Habe dann erstmal alles bei Alternate gesucht und zum Teil nicht die genau gleichen Teile bzw gleichen Preise vorgefunden.

Versuch mal direkt nach der Artikelnummer zu suchen. :thumbup:

Horstin

unregistriert

7

Dienstag, 30. August 2011, 20:04

Hab mir anfang des jahres einen PC hiermit geleistet und seit dem noch nicht enttäucht worden. Erste Sahne das Ding :D


Ähnliche Themen

Social Bookmarks