Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Graukarte

unregistriert

1

Freitag, 6. Mai 2011, 11:16

mov Dateien aus jvc camcorder kann apple quick time nicht darstellen

Hallo leibes Forum,
ich habe mir von einem Freund einen JVC Camcorder geliehen. Die aufgenommenen Mov Dateien kann ich auf meinem Mac 10.5.8 mit quick time 7.6.9 nicht darstellen.
Mit dem VLC player geht das problemlos. Nütz mir aber nichts. Ich möchte die Daten mit imovie schneiden.
Da fehlt bestimmt irgendein plug in für Quick time. Leider konnte ich bis jetzt nicht rausfinden welches. Wer kann mir helfen ?
Gruß Graukarte

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2011, 16:47

Installier mal perian. Dann sollte das gehen.
Nordisch bei Nature!

Graukarte

unregistriert

3

Samstag, 7. Mai 2011, 09:41

habs installiert. Leider ohne Erfolg. Hast du noch eine Idee ?

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 19:46

Auch abspielen geht nicht? Welche Cam ist das genau?
Nordisch bei Nature!

janiboy18

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:12

Lade Dir doch den MPEG Streamclip auf deinen Mac. Damit kannst Du alle Dateien öffnen und in ein beliebiges Format umwandeln. Ausserdem kann man damit auch DVDs Rippen.

Gruss, Jan