Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 12. März 2011, 19:11

Na Birke, dann bist du verantwortlich für den Hype, du hast als erstes ihn parodiert ;)


Wenn ich gewusst hätte, was ich da anrichte...

HobbyfilmNF

unregistriert

22

Samstag, 12. März 2011, 19:27

@ nisc86 im Film gibt es andere kulissen.

Es wird in einer Ferienwohnung, Autowerkstatt, Parkaus und in anderen Kulissen wo ich noch auf Zusage warte gedreht.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 12. März 2011, 19:41

SO jetzt hab ichs erstmal durchgelesen..^^ du hast das ja noch net mal alles selber gemacht :P

Also ich finds immer noch cool :) Aber bitte bitte bitte bitte nimm doch dieses "Blockbuster" aus dem Titel.. Das wirkt so albern -.-

Und ja du wirkst echt leicht überheblich.. schön dass du im Tatort spielst, macht dich trotzdem net zum star und super gutem Schauspieler :)

whysoserious

unregistriert

24

Samstag, 12. März 2011, 21:09

Hast du im Tatort überhaupt Text? Oder wieder Komparse?^^ Das interessiert mich.

Trailer:
Technik gut, Schauspiel: gewohnt trashig, Schnitt: gut, Kulissen: absoluter Dreck, Athmosphere: Naja.

Fazit: alles was du abgegeben hast war ganz gut. Der Rest: Naja keine Ahnung ;D

HobbyfilmNF

unregistriert

25

Samstag, 12. März 2011, 21:15

Hast du im Tatort überhaupt Text? Oder wieder Komparse?^^ Das interessiert mich.

Trailer:
Technik gut, Schauspiel: gewohnt trashig, Schnitt: gut, Kulissen: absoluter Dreck, Athmosphere: Naja.

Fazit: alles was du abgegeben hast war ganz gut. Der Rest: Naja keine Ahnung ;D



Danke das du mein Wohnzimmer als Dreck bezeichnest ;(
(Mann muss nicht beleidigend werden denn jeder hat einen anderen Geschmack. Der eine Wohnt im Keller und der andere hat eine Doppelhaushälfte) :!:

Über Schauspiel kann man beim Teaser nicht reden!
Zum Schauspielen gehört mehr als das was ich dort gesprochen habe!
Zum tatort: Habe 2 Sätze (aber das gehört hier nicht rein obwohl ich damit angefangen habe. Ich stehe gerne bei PM zur verfügung wenn jemand was wissen möchte).

Schattenlord

unregistriert

26

Samstag, 12. März 2011, 21:21

Zum tatort: Habe 2 Sätze

Bedeutet: Du bist immernoch Komparse, nur mit einer Sprechrolle. ;)

Ich möchte jetzt nichts zum Teaser sagen, sondern nur etwas allgemein los werden:
Sobald ein neuer HobbyfilmNF Thread geöffnet wird, kann man damit rechnen, dass wieder mehr Beiträge gemeldet werden, als normal. Deshalb würde ich euch bitten, in Zukunft nicht allzu sehr vom Thema abzuweichen (Stichwort: Smalltalk über Hype von Hobbyfilm). Ich lass die Beiträge jetzt stehen, weil ich sie nicht so schlimm finde, aber da gabs in der Vergangenheit schon größere Auseinandersetzungen.
Danke. ;)

Schattenlord

Es haben bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Birkholz

whysoserious

unregistriert

27

Samstag, 12. März 2011, 21:24

Nein. Ich differenziere da Film und Realität.

Dein Wohnizimmer ist natürlich kein Dreck. Als Kulisse für diese Art von Film ist sie Dreck!

Also Statist? Glückwunsch! Aber aussagekräftig für dein Schauspieltalent wie du es angeführt hast ist das nicht wirklich :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Birkholz

FischKockMovies

unregistriert

28

Samstag, 12. März 2011, 23:19

ey mädels, ich hör hier soviel luschenkram, dass mir fast schlecht wird, und zwar richtig.
Seid ihr alle an eurem PC angewachsen ? Kim macht sein Ding und er macht es super, im Gegensatz zu 70% dieses Forums.
Ich mus mir hier Kommentare durchlesen von Heiopeis, die vieleicht mal nen Film gemacht haben, aber auf keinen Fall besser wie HobbyfilmNF. Es gibt hier 5-10 Filme, die supergenial sind und der Rest ist der gleiche Amateurkram. Hört mal auf euch hochzuloben oder besser zu stellen, wie ihr eigentlich seid, ne gute kamera und ein gestochen gutes bild machen keinen film aus.
Ich freu mich auf den Film :)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 12. März 2011, 23:23

@FischKockMovies..

naja im Gegensatz zu Herrn NF sagen wir net dass unser nächster Film der Blockbuster schlechthin wird,

bzw loben unsere Projekte bis zum geht nicht mehr hoch und es gibt viele, undzwar viel mehr als 5-10 Filme die besser sind ;)
Was nicht heißen soll das hobbyfilm schlecht ist, er könnte nur halt viel mehr aus sich holen wenn er MEHR ZEIT invesetieren würde sich net so hochloben würde, sondern einfach sagen würde hier mein neuer film und thats it, statt wochenlange ankündigungen, Trailer/Teaser, hier ein Promi, da ein Promi,....


Das Problem mit Hobbyfilm ist dass er ne Zeitlang sich halt unbeliebt gemacht hat, weil alle ihm Tipps gegeben haben er sie aber nie beachtet hat oder immer ne Ausrede hatte, deswegen spamen viele heutzutage (gott klingt das scheiße) eher seine Beiträge als dass sie noch ernsthafte Tipps geben.
Und ja er hat glaub ich das hinbekommen was er will, eine Fangemeinde (ob die nun im positiven oder negativen Sinne ist, sei mal dahingestellt), aber jedenfalls bekommt er viele views, klicks und rückmeldungen und vorallem Beachtung ;)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Birkholz

FischKockMovies

unregistriert

30

Samstag, 12. März 2011, 23:32

danke @ joshi für den ersten sinnvollen eintrag hier :)
ich kann das alles vollkommen nachvollziehen, aber anscheinend ist HobbyfilmNF derjenige, der auch was macht um sich zu verbessern, warum ist es schlecht, sich jemanden zu holen, der die kam macht? Natürlich sind nicht die Sprünge zu beobachten, die sich die Filmpolizei vieleicht erhofft, aber learning by doing ist immer noch das beste. Das er seine Filme hier als Blockbuster oder sonstwas ankündigt ist doch vollkommen egal, ich finds sogar gut, denn für mich sind eure filme blockbuster ohne ende, aber das ist ein anderes Thema.
Macht euch mal locker!

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 12. März 2011, 23:37

@Fischkockmovies:
Es ist lobenswert dass er sich jemand ins Boot holt der ihm hilft. Ist doch auch völlig legitim, zumal es eh keine Regeln oder sonstwas gibt wie man ein Film zu machen hat ;).
Filme sind ja auch ein Gemeinschaftsprojekt / Teamwork und so ;). Dass er sich dann auf Schauspielerei konzentrieren will ist auch cool und er will sich ja auch verbessern (siehe Schauspielunterricht) und er verbessert sich auch.
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich den Teaser gelungen finde, man Verbesserungen sieht.
Ob das Schauspiel HIER jetzt gut oder schlecht ist kann man schlecht beurteilen. Es ist 1 Satz und er ist entweder gewollt komisch/trashig oder halt ungewollt (ich sag mal es ist gewollt).

Und zum Thema Blockbuster: Er kann seinen Film so nennen wie er will, doch unter Blockbuster erwart ich dann auch was bombastisches :)

Heiko hätte damals seinen Invasion II als Blockbuster ankündigen können, und Thomas Zeug kann seine Aliens so ankündigen... Hobbyfilm von mir aus auch, aber dann will ich auch was cooles sehn.. also was noch viel cooleres als das hier ohnehin schon ist :whistling:

Hindenburg Films

unregistriert

32

Samstag, 12. März 2011, 23:56


Kim macht sein Ding und er macht es super, im Gegensatz zu 70% dieses Forums.
Ich mus mir hier Kommentare durchlesen von Heiopeis, die vieleicht mal nen Film gemacht haben, aber auf keinen Fall besser wi


Pf..pfffffffff...ppppfffffff.... BWAHAHAHAHAHAHA!



Janee, is klar Fischkock ;)


Zum Teaser: Dass Jim Bond 2 kommt war klar und muss so sein! Dass du dir Leute ins Boot holst, die das ganze technisch funktionstüchtig machen, ist einerseits ne sinnvolle Taktik (da sich ja die halbe Welt an HobbyfilmNF ranschmeißt :D) zum andern macht es den Film weniger trashitg, was heißt, dass dein Schauspiel mit dem Rest mithalten muss... was ich bezweifle ;)
Aber bevor du auch noch den Hauptdarsteller ersetzt freu ich mich erstmal auf nen richtigen HobbyfilmNF, und den Tatort hab ich mir vorgemerkt, ich bin mir sicher ich finde dich, guckst du doch mit Sicherheit selbst als Statist im Tatort noch in die Kamera :thumbup:

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Birkholz, L Lawliet

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 13. März 2011, 01:08

Auch wenns hier nicht rein gehört 8o ... mach mal nen threat auf, mit den ganzen Sendeterminen in denen HobbyfilmNF mitgewirt hat... wollen wir alle sehen!!! Egal ob mit oder ohne Text, egal ob nur durchs Bild huschen oder als Leichenbestatter :thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 13. März 2011, 02:36

Danke an Schattenlord!
Will die Diskussion nun nicht noch auf ein Neues entfachen (auch wenn das in diesem Thread sicherlich noch ein paar Mal passieren wird, wenn wir wieder bei über hundert Beiträgen sind...), aber ich muss doch noch was los werden.

A: Vermutlich sollte man wirklich langsam mal einen Thread aufmachen, der sich ausschließlich mit HobbyfilmNF und dem verbundenen Hype auseinandersetzt. Da sehe ich nur ein Problem... Einerseits wird dass Herrn NF nicht passen, aber andererseits sind jegliche Diskussionen deswegen in den jeweiligen Projektthreads unerwünscht...

B: Ich finds ziemlich schade, dass NF mal wieder nur bruchteilhaft auf genannte Kritik eingeht und (ich gehe einfach mal davon aus) die betreffenden Beiträge auch noch meldet.
Ich persönlich weiß gar nicht, warum sich z.B. Fischkock so aufregt! Wir haben hier lediglich versucht zu analysieren, warum der Kim hier immer so gehyped wird, obwohl er nicht entsprechende Qualität liefern kann. Du fühlst dich vermutlich angegriffen, da du Kim ja auch persönlich zu kennen scheinst... Naja... Unsere Kritik ist jedoch begründet und geht auf eine längere Forengeschichte zurück. Fakt ist: Es gibt einige User, die sich verständlicherweise benachteiligt fühlen, wenn NF hier mit dem „letzten Scheiß“ (meine ich nicht beleidigend oder projektbezogen) mehr Aufmerksamkeit, Kritiken, und allgemein Zuspruch erhält, als wenn man hier einen aufwändigen Spielfilm posted. Ich rede hier nicht von mir... Ich hab bin mit meinen Kommentaren zufrieden. Jedenfalls entsteht so auch ne Menge Missmut!
Warum seine Filme so gehyped werden habe ich oben geschrieben und ich bin immer noch der Meinung: Wenns hier Kritik gibt, sollte sie auch geäußert werden und Herr NF kann entweder darauf eingehen, oder wie bisher so tun, als würde es ihn nicht interessieren und alle Welt würde seine „Blockbuster“ lieben.

Zu deinem Schauspiel Kim: Sei mal nicht so voreilig... Deine bisherigen „Hausaufgaben“ und eigentlich jede einzelne Szene in der du bisher gespielt hast waren eher grottig. Dir scheints ja Spaß zu machen und diesen Spaß will ich dir nicht nehmen, aber ruh dich mal nicht auf der faulen Haut aus, nur weil du ne Komparsenrolle im Tatort hast. Du sagst ja, dass du dich hier „voll und ganz“ auf Regie und Schauspiel konzentrieren konntest. Davon sieht man nix und wird man sicherlich auch nicht im finalen Film sehen können!

Und jetzt kannste diesen Beitrag gerne wieder melden! :)

@Fischkock: Du solltest dich hier im Forum echt mal etwas genauer umgucken! Gibt sicher mehr als fünf bis zehn gute Filme hier! ;) Ach... Und HobbyfilmNF bewegt sich hier nicht in den oberen 40 %, auch wenn du ihn persönlich kennst, sorry.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

sollthar

unregistriert

35

Sonntag, 13. März 2011, 08:19

Die Explosion ist toll! :thumbsup:

Es haben bereits 3 Gäste diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

FischKockMovies

unregistriert

36

Sonntag, 13. März 2011, 10:03

@Birkholz, Ich kenne HobbyfilmNF nicht persönlich :)

Ich will das Forum und die Filme hier nicht runterziehen oder unterbewerten und meine Aussage mit den 5-10 Filmen kann man als normal denkender Mensch ja auch nicht wirklich ernst nehmen, ich wollte halt einfach zum Ausdruck bringen, dass es nervt, dass sich hier soviele leute gedanken um die gedanken von HobbyfilmNF machen, anstatt selber mal was auf die Reihe zu bekommen. Irgendwie fehlen mir hier nämlich Filme und darum sollte es doch eigentlich gehen.

@Hindenburg, hast du überhaupt schonmal irgendwas ausser komischen Computeranimationen auf die Reihe bekommen ? Ich lass mich gerne belehren, aber gefunden hab ich bisher nichts brauchbares.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Jumperman

unregistriert

37

Sonntag, 13. März 2011, 12:34

Wieso muss man es eigentlich selber besser können, um Kritik äußern zu dürfen?

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer und 6 Gäste diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Joshi93, Birkholz, Movie Visions

38

Sonntag, 13. März 2011, 13:15

Die Explosion ist toll! :thumbsup:

Das stimmt. Die ist wirklich gelungen...passt meiner Meinung aber nicht. So etwas in einem Trailer würde auf jeden Fall besser kommen.
Die Explosion erinnert mich an das hier :rolleyes:

Schattenlord

unregistriert

39

Sonntag, 13. März 2011, 13:46

A: Vermutlich sollte man wirklich langsam mal einen Thread aufmachen, der sich ausschließlich mit HobbyfilmNF und dem verbundenen Hype auseinandersetzt. Da sehe ich nur ein Problem... Einerseits wird dass Herrn NF nicht passen, aber andererseits sind jegliche Diskussionen deswegen in den jeweiligen Projektthreads unerwünscht...

Birkholz hat es schon gesagt. Ich habe es schon oben angekündigt: Bitte bleibt On-Topic und bewertet nur den Trailer! Die Diskussion um HobbyfilmNF könnt ihr an einem anderen Ort führen. Wir werden aber garantiert NICHT Beiträge löschen, die berechtigte Kritik beinhalten, oder mit dem Thema zusammenhängen. Alles andere wird ab jetzt kommentarlos gelöscht!

40

Sonntag, 13. März 2011, 16:45

Technik gut, Schauspiel: gewohnt trashig, Schnitt: gut, Kulissen: absoluter Dreck, Athmosphere: Naja.

Kann ich uneingeschränkt zustummen.
Kulisse passt einfach nicht zu James Bond (bzw. Jim Bond) .
Ein Geheim Agent wohnt niemals in einem kitschigen Haus mit orrangen Möbeln :D
Deshalb kommt halt auch keine Athmospehere auf ,weil die Location einfach nicht passt

Social Bookmarks