Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchaumburgIndustries

unregistriert

1

Montag, 7. März 2011, 11:50

Action-series #1: Subscribe



We are proud to show you the first part of our Action-series Project.
It took us a long time to finish but now it is out.

We hope you enjoy =)

Stay tuned!
Subscribe ;)

Facebook : http://www.facebook.com/pages/Schaumburg…181838355171138

*Video-Tag eingefügt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. März 2011, 12:10)


Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 11:58

Ich finds gut. Nur die Muzzle Flashes solltet ihr noch üben. ^^
Warum auf Englisch die Beschreibung? Hier sind doch eh nur Deutsche denk ich mal. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 131

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 12:28

Ich finde es optisch eigentlich nicht sehr gelungen - es ist einfach zu dunkel und ich erkenne auch keine besondere Leistung in Sachen Kamera. Einfach draufhalten und schwenken - das hätte man doch um einiges spannender schneiden können. Die Bourne-mäßigen Schläge sind aber gar nicht schlecht. Bringt schon was da ein paar Frames weg zu lassen ;-)

Muzzle Flashs sehen halt schon mies aus, egal mit welcher Software du arbeitest, da gibt bei YT bestimmt 1000 Tuts wie man sowas macht.

Zitat

It took us a long time to finish but now it is out

So sieht es leider nicht aus.

Nichtsagende Actionszenen machen mir an sich nichts aus, leider ist es eben sehr zäh und wenig ansprechend präsentiert. Eine kleine Story könntest du auch erzählen damit man bei der Stange bleibt....

SchaumburgIndustries

unregistriert

4

Montag, 7. März 2011, 12:49

Hey Mac Mave,
danke für deine ehrliche Meinung.
Ja das mit den Farben war ein kleines Problem, die Lichtverhältnisse waren nicht optimal.
Eine kleine Story ist unserer Meinung nach zu erkennen, auch wenn man sie teilweise etwas schwer versteht.

Was habt ihr denn genau an den Muzzle Flashs auszusetzen?
Die Videos bearbeiten wir mit Adobe After Effects CS4 und Sony Vegas..

Es hat lange gedauert, weil wir relativ lange an der Bearbeitung saßen.
Besonders die Farbkorrektur hat viele Tage gedauert, weil wir einfach mit dem Resultat nicht zufrieden waren...

Mfg

sollthar

unregistriert

5

Montag, 7. März 2011, 12:51

Zitat

It took us a long time to finish


Und dann ist "Kids rennen mit Waffen durchs Haus" das Beste, was dabei rausgekommen ist? :S

Sorry, aber das Video ist totale Amateur-Standardkost, ohne irgendwas Interessantes an sich zu haben. 10000 mal bereits gesehen, mindestens 9000 mal davon besser. Sorry, aber damit kann ich nix anfangen.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2011, 12:56

Das was die da oben sagen stimmt schon so ziemlich. Aber das was auf dem PC war, also das was "gehackt" wurde oder so, sah scho ganz gut aus finde ich^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

SchaumburgIndustries

unregistriert

7

Montag, 7. März 2011, 13:21

Wir sind gerne für Kritik offen aber nicht für unkonstruktive Beiträge wie " Alles schlecht, scheiße , bla bla..." .
Sowas können wir als 17-18 Jährige Schüler nicht gebrauchen um uns zu verbessern und es beim nächsten mal besser zu machen...
Sicherlich gibt es viele bessere Videos.
Aber wir haben selber nie behauptet, dass wir ein super gutes Video gemacht haben.
Es ist halt an einem Samstag morgen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen entstanden.
Wir haben uns viel Mühe gegeben auch wenn das für euch vielleicht nicht so aussieht..
Jeder fängt mal klein an oder?
Ich meine guckt euch unseren Kanal an..
Viele Abonnenten haben wir noch nicht und wir haben erst 2 Videos geuplouded...

Mfg

sollthar

unregistriert

8

Montag, 7. März 2011, 13:35

Nun, wenn du nicht verträgst, dass deine Videos nicht gut gefunden werden und man das auch klar sagt, würd ich dir empfehlen, deine Entscheidung, sie zu veröffentlichen, nochmals zu überdenken. Und hier stimmt für mich so einiges nicht, darum sag ich das auch - ohne zu wiederholen, was Mac Mabe bereits schrieb. ;)

Ich geb gerne konstruktivere Kritik ab, sobald ihr etwas auf die Beine stellt, was mehr ist als ein "Teens with guns" Film und ihr etwas zu erzählen habt. Diese "Wir laufen in der Wohnung rum und geben uns Haue" videos sind halt bestenfalls für eure Bekannten oder Leute im gleichen Alter interessant. Ich bin nunmal weder das Eine noch das Andere.


Aber: Die Animation der Monitore ist gelungen. Der Rest leider nicht.

SchaumburgIndustries

unregistriert

9

Montag, 7. März 2011, 13:42

Es geht uns doch nicht darum, dass ihr unser Video nicht mögt.
Das ist doch okay.
Wir wollen doch hören, was wir falsch gemacht haben und was wir evtl. auch gut gemacht haben.
Nur wir finden es einfach unangebracht zu schreiben wie "scheiße" das doch alles ist..
Es sind viele Sachen dabei, mit denen wir was anfangen können aber nicht mit Aussagen wie viele bessere Videos es gibt und so.
Wir wissen ja nicht, was du alles unter "Kinder rennen in der Wohnung rum und schießen sich ab" verstehst aber wir haben uns bei dem Video schon was gedacht und haben nicht einfach ne Waffe , ne Kamera und nen EditProgramm genommen und was zusammengebastelt...

Mfg

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2011, 14:03

ne Waffe , ne Kamera und nen EditProgramm

Sowas ist doch cool! Nur muss es dann auch richtig gut werden. ^^

Hier mal n Muzzle Flash Tutorial (vom coolsten Asiate der USA)


Daher dass du After Effects hast dürfte das kein großer Problem sein...
Die Muzzle Flashes dürfen auch nur 1 Frame lang sein. (Bei deinen warns glaub 2, denn die sind doch aus den Action Essentials 2 oder? Wenn ja, dann musst du da immer n Stück wegschneiden, weil die aus 2 gleichen Frames am Anfang entstehen.) Und das Licht vom Flash machst du auch so wie dr Freddie beschreibt. Bei dir war das irgendwie zu lange so hell. Ich würde da auch immer nur 1 Frame machen. Oder 3. Den ersten mit 50% Deckkraft, den zweiten mit 100 und den dritten mit 50 wieder. ;) Das kommt dann besser als: 1-20, 2-40, 3-60, 4-80, 5-100, ...
SOnst ist das Licht viel zu lang da.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

sollthar

unregistriert

11

Montag, 7. März 2011, 14:08

Ich hab nirgendwo geschrieben, "alles ist scheisse". :)

Dein Video fällt einfach nicht auf, zeigt mir nichts interessantes, einfallsreiches oder auffallend kreativ umgesetztes, es fesselt mich nicht. Es verfolgt deeeeen 0815 Standardinhalt der Amateurfilme und tut das auf technisch schwachem Niveau - und das ist meine Kritik und damit kann man durchaus was anfangen, sobald man darüber hinweg gekommen ist, dass ich dir nicht nochmals Mac Mave's Technik-Kritik wiederhole, die durchaus korrekt aber halt für mich nicht das Hauptproblem dieses Videos ist. Es ist einfach uninteressant und wirkt, mit Ausnahme der Animationen auf dem Monitor, spontan und schnell gemacht. Und dafür gibts von mir keine Lobeshymnen. Dafür sind die Kids im Forum zuständig, wie Ezio. Denen gefällt sowas. Andern auch. Ich bin der böse Onkel, von dems Verrisse für 0815-Arbeit gibt. ;)

Ich geb dir gern konstruktive Kritik, wenn ich weiss, wo ich ansetzen soll. Erklär mir doch mal, was ihr euch genau gedacht habt, bei dem Video - Du sagst ja, da sei mehr... Was ist denn da noch mehr?


Falls du konkrete Tipps suchst in Bezug auf das, was deinem Film für mich halt völlig fehlt, lies mein Tutorial zum "Drehbuch":

Sollthars Filmguide: "Das Drehbuch"

Oder falls du wissen willst, warum dein Video optisch nicht gefällt - auch abgesehen von der schwachen Beleuchtung und Einstellungswahl, kannst du das noch anhängen:

Sollthars Filmguide: Die Bildmontage



@ Ezio

Freddy verwendet eine Kombination aus Action Essentials und meinen eigenen Stock Effekt Produktion für seine Muzzle-Flashes. Und seine Sachen sind definitiv sowohl cool, wie kreativ, wie handwerklich top. Genauso wie die von Mecha und Sidey, auch bekannt als Corridor Digital.

SchaumburgIndustries

unregistriert

12

Montag, 7. März 2011, 14:24

@Ezio Vielen Dank für den super Tipp (:
Das hilft uns sehr und wir werden drauf achten die Muzzle Flashs das nächste Mal besser zu machen :)


@sollthar Mag ja sein, dass es für dich 0815 ist.
Ist ja auch in Ordnung nur fanden wir die Kommentare teilweise unkonstruktiv und unangebracht.
Der letzte jedoch hilft uns und zeigt uns worin wir uns noch weiter verbessern müssen ;)

Mfg

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. März 2011, 14:42

Kids im Forum zuständig, wie Ezio. Denen gefällt sowas.

Wer sagt denn sowas? :D Mir gefällt es, wenn es nachher auch gut aussieht, wie beim Freddie eben oder beim Sam und beim Niko -> das was du geschrieben hast:
Freddy verwendet eine Kombination aus Action Essentials und meinen eigenen Stock Effekt Produktion für seine Muzzle-Flashes. Und seine Sachen sind definitiv sowohl cool, wie kreativ, wie handwerklich top. Genauso wie die von Mecha und Sidey, auch bekannt als Corridor Digital.

Freddie schreibt man nicht mit Y! :D Da geb ich dir zu 100000% recht. Freddie Wong + CorridorDigital => FTW! :thumbsup: Ohne Wirklichen Sinn schaffen die es einfach mega coole Videos zu machen.
Aber egal. Macht einfach nächstes mal was neues, mit den ganzen Tipps die ihr habt und so und dann wird das bestimmt auch was einigermaßen gutes.

Und nochwas: Die Musik fand ich cool! :thumbup:

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

sollthar

unregistriert

14

Montag, 7. März 2011, 14:46

Ja, Sam und Niko waren schon damals bei fxhome auffallend kreativ - wenn auch noch nicht so souverän technisch wie heutzutage. Aber sie und Freddie sind definitiv Ausnahmeerscheinungen in der Welt des "Sinnlos rumgeballere". ;)
Aber die arbeiten auch mit sehr viel Aufwand und Planung. Da ist nix mit "mal so rasch an einem Samstag", auch wenn sie's gerne so verkaufen. ;)
Aber das ist Off-Topic.

Na da freu ich mich doch, dass ich helfen konnte. Dann bin ich ja mal gespannt, ob ihr in eurem Video auch was davon umsetzt!

Social Bookmarks