Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subsurf

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:11

Filmprojekt: Computerprogramm zur Soundaufnahme

Hallöchen,

ich muss mit ein paar Leuten ein Filmprojekt verwirklichen und brauche dafür ein paar Einsteigertips, da ich mich noch nie mit einem so großen Projekt beschäftigt habe.

Ich selbst bin begeisterter Fotograf und besitze daher eine Spiegelreflex-Ausrüstung rund um eine Canon EOS 7D, die ich wegen des Film-Looks als Kamera für das Projekt auserkohren habe. Mein Problem liegt nun in der Aufnahme des Sounds. Das eingebaute Mikrofon der Kamera kann man für einen seriösen Film vergessen, daher will ich externe Mikrofone nutzen, die ich von einem bekannten geliehen kriege. Der Sound soll dann mehrspurig mit einem Computer aufgenommen und später mit den Bildaufnahmen synchronisiert werden.

Problem dabei: Welches Programm ist für die gleichzeitige Aufnahme mehrerer Mikros auf verschiedenen Spuren nutzbar, das am besten natürlich einen Timecode mitspeichert?

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (11. Februar 2011, 18:37)


Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 107

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:50

Samplitude

Hallo,