Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 14. Mai 2011, 15:14

Erstmal abwarten, wie das Umfrageergebnis in einigen Tagen hier und in meinem anderen Forum ist.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 21. Mai 2011, 01:13

Wieso kann man denn im Marktplatz nicht bedanken? Ist mir gerade erst aufgefallen, dachte schon kurz hier hat sich was getan und er wurde wieder abgeschafft.

Da Suche ich was, jemand postet einen sehr guten Link. Verdient sowas dann nicht eine Danksagung?





63

Samstag, 21. Mai 2011, 10:41

das ich die bedanken funktion überflüssig finde ist ja bekannt.

ich würd sie ja komplett entfernen und dann eher die wertigkeit der threads hervorheben. mommentan geht das voten des threads ja ziemlich unter. vielleicht hervorheben so das man schon sieht wo man voten kann. ich find das "like it" total dämlich genau wie auf facebook.

bei youtube kann man wenigstens ne wertung herraussehen aber so?

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:47

Hmmm... einen neue Runde im Karussell beginnt. :rolleyes: Ist die letzte Seite an dir vorbeigegangen, Five? :huh:

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 23. Mai 2011, 23:09

Da Suche ich was, jemand postet einen sehr guten Link. Verdient sowas dann nicht eine Danksagung?

Threads im Marktplatz werden gelöscht, sobald diese erledigt oder 30 Tage inaktiv sind. Wofür also Bedanken, was ja eine Markierung von hilfreichen Postings sein soll? Das Posting ist ja kurze Zeit später weg.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:12

Hier nun das Ergebnis:

Button in "Hilfreich" umbenennen:

Ja, umbenennen, aber alte Bedankungen sollen bestehen bleiben
Ja, umbenennen und alte Bedankungen sollen gelöscht werden

AFF: 14 + 5 = 19
VBP: 46 + 18 = 64 *

Button als "Gefällt mir"-Button verwenden:

Nein, Regeln lockern und eher als "Gefällt mir"-Button verwenden, Anzeige im Profil bleibt
Nein, Regeln lockern und eher als "Gefällt mir"-Button verwenden, Anzeige im Profil entfernen

AFF: 11 + 4 = 15
VBP: 37 + 7 = 44 *

Keine Änderung nötig:

Nein, wie gehabt lassen
Ist mir egal, ich kann mit allem leben bzw. nutze diese Funktion sowieso nicht

AFF: 9 + 3 = 12
VBP: 14 + 7 = 21 *

* VBP = Ergebnis der Umfrage in meinem anderen Forum

Das Ergebnis ist in meinen Augen eindeutig. In beiden Foren ist die Mehrheit für eine Umbenennung des Danke-Buttons in z.B. "Hilfreich". Gleichzeitig wird in den Regeln natürlich nochmal darauf hingewiesen, dass der Button nicht missbräuchlich, d.h. für belanglose Postings verwendet werden darf. Weiterhin ist die Mehrheit für eine Beibehaltung der bereits existierenden Bedankungen. Die Entscheidung steht daher nun fest und wird in den nächsten Tagen umgesetzt. Solltet ihr noch bessere Ideen als "Hilfreich" haben, so bin ich für Vorschläge offen.

Letztendlich bestätigt die Umfrage nur dass, weswegen die Funktion überhaupt eingeführt wurde.

Birkholz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:23

Solltet ihr noch bessere Ideen als "Hilfreich" haben, so bin ich für Vorschläge offen.


Hätte da was. Hört sich so etwas komisch an, aber ich wär für "Zustimmen", sodass am Ende da steht "User XY stimmt diesem Beitrag zu". Hab ja schon im Diskussionsthread erklärt, dass der Button ja meist eher genutzt wird, um einem anderen Beitrag seine Zustimmung beizupflichten, bzw. dass man die selbe Meinung teilt. Was meint ihr?

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:34

Ich finde "Hilfreich" am sinnvollsten, denn so ist das "Konto" aussagekräftiger und der Button wird nur für wissenswerte Beiträge genutzt.

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:51

Ich finde "Hilfreich" am sinnvollsten, denn so ist das "Konto" aussagekräftiger und der Button wird nur für wissenswerte Beiträge genutzt.

Genau. Es interessiert keinen, wer einem besonders guten Beitrag zustimmt. Wenn man was dazu zu sagen hat, soll man was schreiben. Eigene Zustimmung kann man auch selbst zur Kenntnis nehmen und muss sie nicht zwangsläufig allen mitteilen. Falls Zustimmung in seltenen Fällen gewünscht wird, gibt es immer noch die Umfragen-Funktion.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:04

Ja, "Hilfreich" ist gut. Wann kann man das dann machen? Im Moment ist ja noch der Bedanken-Button da. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 30. Mai 2011, 23:37

"Zustimmen" ist genau die falsche Richtung! Wir wollen ja davon weg, daher ja die Umbenennung.

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:14

Hilfreich ist ja nun da, aber mir missfällt das links. "Hilfreich-Postings" hört sich irgendwie komisch an, daher wär ich dafür, dass man das zu "Hilfreiche Beiträge" umbenennt.
:thumbsup:

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:20

Die Diskussion gab es in meinem anderen Forum auch. ;)

Du hast zwar recht, aber ich habe mir folgendes gedacht:

Wenn es "Hilfreiche Postings" heißt, dann steht unter dem Avatar z.B. "Beiträge: 1200" und "Hilfreiche Postings: 10". Wirkt das dann nicht etwas seltsam? Als wenn der User ansonsten nur Müll geschrieben hätte.

Daher habe ich mir was anderes überlegt, eben "Hilfreich-Postings", also Postings, die explizit als hilfreich eingestuft wurden.

Habt ihr andere Vorschläge? Oder würde euch "Hilfreiche Postings" nicht stören?

Wir haben in meinem andern Forum allerdings gerade festgestellt, dass 2x Hilfreich in einem Posting die Zahl um 2 erhöht, d.h. man könnte 10 Postings aber 20 Hilfreich-Postings haben. Also doch keine gute Bezeichnung.

Evtl. könnte man "Hilfreich-Bewertungen" sagen.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:10

Ich muss leider sagen, dass mir die Funktion (d.h. vor allem der Zähler) mittlerweile relativ egal ist, auch wenn ich anfangs dafür gestimmt habe, weil sie ohne eine halbwegs vernünftige Nutzung aller wenig aussagekräftig ist. Trotzdem benutze ich paradoxerweise weiterhin den Button selbst (egal was drauf steht), und was ich mir manchmal auch anschaue, ist die Auflistung im Profil.

Die Leute, die regelmäßig hier sind, wissen ja, was sich hinter den Funktionen verbirgt und für Neulinge ist es auch recht übersichtlich, denke ich. Ich würde es jetzt einfach mal so lassen; denn zu häufige Veränderungen können auch irgendwann nerven (siehe fb). EDIT: Wobei die Umbenennung in "Hlifreich-Bewertungen" sicher noch sinnvoll wäre.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mp-cw« (17. Juli 2011, 12:15)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 107

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 350

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:12

Evtl. könnte man "Hilfreich-Bewertungen" sagen.

Fände ich die elegantere Lösung. Somit würde das obere Problem (der User hat sonst nur Müll geschrieben) und das zweite Problem (mehr hilfreiche Beiträge als Gesamtbeiträge) umschifft werden. Die Aussage wäre klar: Der User hat 10 positive Bewertungen für hilfreiche Beiträge bekommen. Dabei ist egal, wieviel hilfreiche Beiträge er geschrieben hat und wieviel er sonst so schreibt. :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

Social Bookmarks