Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

joey23

Registrierter Benutzer

  • »joey23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2010, 20:35

Komplett-Rig DSLR-Kit 10 bei thecinecity.com bestellt

Hallo zusammen,

ich habe heute das DSLR-Kit 10 von thecinecity.com bestellt. Im Set enthalten ist ein Rod-System, eine Matte-Box, ein Follow Focus, Shoulder-Support, Griffe, ein Cage, ein Top-Handle, Speed-Crank, Whip, Mikrofonhalter und noch ein paar Kleinteile. Hier findet ihr eine Beschreibung und Fotos:

http://www.thecinecity.com/eshop/product…&cat=292&page=1

Das Rig ist so ziemlich das günstigste was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich habe keine Ahnung wann das Teil hier sein wird. Besteht Interesse an einem ausführlichen Test? Ich bin bei meinen Recherchen auf wenig deutschsprachiges gestoßen, mache mir die Arbeit aber nur, wenn es euch Interessiert. Durch den niedigen Preis ist es sicher für den einen oder anderen eine interessante Alternative zum Selbstbau oder Redrock etc.

Gruß, Joey

PS: Test währe mit der EOS 7D.

2

Mittwoch, 29. September 2010, 20:40

Stolzer Preis, aber so Equipmehnt ist ja auch teure.
ich kann mir so was demnächst nicht leisten, kaufe mir ja erst bald ne 550d ^^

An einem Test wäre ich auf jeden Fall interessiert!
Ausführlicher Test aller Teile bitte!
Und für die Laien beschreiben, wozu was gut ist ^^

HTS_HetH

unregistriert

3

Mittwoch, 29. September 2010, 21:00

Berichte aus erster Hand sind natürlich immer gerne gesehen. Wobei ich auch nicht sagen würde das das günstig ist, aber sicherlich günstiger im Vergleich zu sonstigen Komplettsystemen am Markt.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2010, 21:18

Oh ja, bitte, sehr gern. Ich bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Komplett-Rig, und die Preise von Redrock und Co. sind da schon um einiges deftiger als das hier - von daher immer her damit. Wenn's am Ende so ist das es ein wirklich brauchbares System ist das man mit ein wenig handwerklicher Zusatzarbeit auch noch aufwerten kann, wäre das auf jeden Fall einen Kauf wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niGGo« (29. September 2010, 21:23)


Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2010, 21:21

Immer her damit! Mich würde vorallem der Follow Focus interessieren!

Der Versand bei CineCity geht i.d.R. recht zügig; ich hatte damals den Rod Support binnen 5 Tagen daheim.

Thom 98

unregistriert

6

Donnerstag, 30. September 2010, 08:02

Würd auch gerne wissen, ob das Ding was taugt. Bei anderen Anbietern zahlt man ja genausoviel Geld für eine einzelne Komponente!

sollthar

unregistriert

7

Donnerstag, 30. September 2010, 08:08

Zitat

Besteht Interesse an einem ausführlichen Test?


Sehr gerne! :)

joey23

Registrierter Benutzer

  • »joey23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2010, 11:23

Alles klar, dann geht das an. Hab heute schon die Bestellbestätigubg per Mail erhalten.

stargate

unregistriert

9

Donnerstag, 30. September 2010, 14:55

oh jaa bitte :) würde mir sehr interessieren , da ich selbst seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele bei denen zu kaufen aber mir nie so wirklich sicher war was ich da für mein Geld bekomme :) bin schwer gespannt

Gelöschter Benutzer

unregistriert

10

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:37

hätte auch großes interresse :)) bin auch am überlegen mir ein Rig anzuschaffen :P

beneschmitz

unregistriert

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:49

Würde mich auch über einen ausführlichen Bericht freuen! Hatte bisher ein anderes Rig im Auge, aber das scheint auch super zu sein! Wäre dir also sehr dankbar :)

joey23

Registrierter Benutzer

  • »joey23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. Oktober 2010, 11:40

Eine kleine Zwischenmeldung gibt es schon: Der Support ist super! Auf Emails kommt grundsätzlich eine zügige, persönliche Reaktion.
Eben kam eine Email zur Info, dass meine Bestellung morgen losgeschickt wird, und ich dann die Trackin-ID bekomme. Ein angenehmes Gefühl. Ist ja schon nicht wenig Geld, dass ich da nach Indien geschickt habe ...

Joey

joey23

Registrierter Benutzer

  • »joey23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. Oktober 2010, 12:44

Das Paket ist inzwischen in Paris. Sollte doch dann morgen oder übermorgen hier sein, denke ich. Bin gespannt, wie das mit dem Zoll läuft. Muss ich das an der Tür bezahlen? Wir werden sehen.

TM-Films

unregistriert

14

Montag, 11. Oktober 2010, 13:57

bei mir wars (mit ähnlichem equipment) so, dass der zoll die sachen einbehalten und mich eingeladen hat - zum steuern zahlen! außerdem haben die für die normale "bearbeitung" 6 tage gebraucht, das war sehr ärgerlich! und ab einem warenwert von etwa 150€ werden die steuern recht heftig und man muss ganzschön hinblättern! (ich bin jetzt mit deinem equipment und den abkommen, speziell mit indien, nicht vertraut, hierzu also mal keine angaben!)
eine meiner bestellungen aus indien kam aber auch schon mal ganz ohne sonderstopp durch! - viel glück! :thumbsup:

joey23

Registrierter Benutzer

  • »joey23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:36

So, die Sendung ist bei Frankfurt, dpd braucht von mir eine Zollvollmacht (per Mail oder Fax), verzollt die Ware in meinem Auftrag und stellt mir den Betrag dann in Rechnung. Morgen gehts weiter. Ich bin gespannt.

Blacksheep1328

unregistriert

16

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:16

das ist ja mal ein mächtiger preiss aber leider ist es wirklich so das die dinger weit über 1000 € kosten
aber ok dafür hat man auch ein high end produkt...
versuche gerade mir eins selber zu bauen...
mal sehen was daraus wird...
gruss blacksheep

17

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:02

UPS macht das mit dem Verzollen automatisch...

joey23

Registrierter Benutzer

  • »joey23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:36

Für 1000€ bekommst du das absolute Billigteil ;) HighEnd kostet locker das 10fache.

beneschmitz

unregistriert

19

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:51

Any news?

joey23

Registrierter Benutzer

  • »joey23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:42

Befindet sich laut Tracking heute in der Zustellung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Social Bookmarks