Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Konstantin

unregistriert

1

Freitag, 27. August 2010, 00:14

Canon 60D

Der Nachfolger der 50D kommt Anfang September auf den Markt und wird sich zwischen der 550D und der 7D einsiedeln.
Besonderes Merkmal dieses neuen Modells ist das schwenkbare Display.

Offizielle Canon-Seite

Werbung

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2010, 00:23

Ich habe es auch schon heute Mittag gelesen und bin sehr gespannt. Das schwenkbare Display ist sehr interessant, wobei es für die Viewfinder-Nutzer glaub ich eher schwierig wird, das zu nutzen. Aber da lassen sich die Zubehörhersteller auch sicherlich was einfallen, falls die Kamera auch gut über die Theke geht.
Ob es sich für mich lohnt, will ich erst nach ersten Tests beurteilen, da ich ja auch noch keine DSLR habe. Falls die neuen Features mich nicht ausreichend überzeugen könnte die 60D ja ggf. für einen Preissturz der 550D sorgen, was dann auch nicht schlecht wäre.

Allgemein wird es aber interessant in den nächsten Wochen und Monaten, was da alles auf uns zu kommt!

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 01:38

@Alex

Warte am besten die Photokina ab!
Findet uns hier auf Youtube :)

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 447

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. August 2010, 13:41

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie im Vergleich zur 550D zusätzlich zum schwenkbaren Display auch noch Full HD über HDMI während der Aufnahme ausgibt und manuelle Audioeinstellungen hat. All das zusammen könnte das die derzeit attraktivste Video DSLR sein (auch wenn die GH13 einen deutlich besseren Codec hat, stört mich dann doch der fehlende Videoausgang während der Aufnahme).
Aktuell:
Müde des Lebens | Argument for the Existence of the Island Saudadia

Abgeschlossen:
Ein Abend Ewigkeit | Irgendwohin | Making Of von Constantin Maiers Bachelor-Film | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Social Bookmarks