Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:07

[Effekte-test] UAV (Version 2)

So nach zwei Tagen Arbeit hab ich auch mal wieder nen Effekte Test erstellt.

Zum Video: Die Drone wurde in Cinema 4d gemodelled, texturiert und animiert. Das ''Program'' am Laptop wurde in PS erstellt und mit Mocha für AE eingetrackt. Farbkorrektur und Compositing hab ich alles in AE gemacht.

Ich weiß, dass die Drone nicht gut gemodelled ist, aber das ist einfach nicht meine Stärke. Ich bin viel besser im composen.
Auch der Schnitt ist nicht ganz gelungen.. Aber ich hab wirklich noch nie ein Video zusammengeschnitten, das über eine Minute ging. ^^

Ich hoffe es gefällt den ein oder anderen (zumindest den MW2 Zockern :D).



Wenn jemand Fragen, Kritik oder sogar Lob hat, dann bitte her damit! ;) Daraus kann man nur lernen!



Lg
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeltFX« (30. Juli 2010, 15:25)


mbenner

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:22

Viel kann ich nicht dazu sagen. Ich fand's super um nicht zu sagen filmreif.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:28

Also ich finde, das sieht voll cool aus, obwohl ich keiner von den MW2-Zockern bin :thumbsup: !!!

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Smoofe

Registrierter Benutzer

  • »Smoofe« ist männlich

Beiträge: 196

Dabei seit: 3. Januar 2008

Wohnort: Aachen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:30

Sieht gut aus. Mach aber bei der Aussenansicht des UAV's ein paar Kamerawackler rein. ;)

Grrenscrren

unregistriert

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:54

Wow sieht gut aus :thumbsup:
Was ist Mw eigentlich?

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:02

@ Smoofe:
Ja die hätt ich noch reinmachen sollen. Aber in C4d wollt ichs nicht handanimieren und mit nem WIggle Effekt in AE siehts auch becheiden aus..

@Grrenscrren: Modern Warfare 2

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:52

Gefällt mir auch sehr gut! MW2 spiel ich irgendwie nur noch, die anderen Spiele liegen nur rum :pinch:

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:10

@Borgory (Offtopic): Mir gehts genauso.. Spielst du online oder nur Story?

Wenn Interesse besteht kann ich morgen einen kurzen Breakdown erstellen um die Effekte genauer zu erklären.

Sketch

Compositing Artist

  • »Sketch« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:37

Vom Ansatz gut, aber noch verbesserungsbedürftig:

- Der erste Shot sieht ganz gut aus, nur dass die Farben von dem Monitor Display so krass springen irritiert beim Schnitt ziemlich
- Der Shot aus Sicht der Drone: Finde ich kommt schon recht gut. Was mich am meisten stört sind die reingesetzten Autos. Ist 'ne coole Idee, die als Detail reinzubauen, aber dann auch richtig. Zum einen solltest du die Orignialen Autos rauspainten, weil die wegen des Standbildes natürlich nur rumstehen mitten auf der Straße, zum anderen bewegen sich deine neuen Autos viiiieeel zu schnell. Aus der Entfernung gesehen müssten die sich extremst viel langsamer bewegen. Auch würde ich die nicht alle so dunkel machen. Ich denke nicht, dass dort jeder schwarz matt lackierte Autos fährt. Durch die Reflexion sollten die eher heller sein, orientiere dich an den vorhandenen!
Ich denke es wäre auch ganz cool, wenn in dem Display noch mehr abgehen würde, irgendwelche wilden Zahlen irgendwas anzeigen etc. Desweiteren ist das irgendwie noch zu clean, das Bild ist quasi "zu gut". Würde vielleicht die Höhen noch etwas ausbrennen lassen, mehr Rauschen hinzufügen und vllt so eine Art "Funk-Übertragungs-Strörung", die das Bild verzerrt etc.
Was dem Shot sicherlich auch helfen würde, wäre entweder durch eine Bumbmap - vllt reicht das schon - die Häuser im hinteren Teil etwas rauszuarbeiten oder einfach ein bisschen simple Geometrie zu modeln und die da drauf zu mappen, da man so einfach sehr stark sieht, dass du über ein flaches Bild fliegst.
- Der Shot außen von der Drone: Viiieel zu unscharfer Hintergrund. So lange deine beobachtende Kamera nicht ewig weit von der Drone weg ist - was bei der langen Brennweite unweigerlich zu massivem Wackeln führen würde, von dem nichts zu sehen ist - muss der BG einfach viel mehr im Fokus sein. Was mir auch fehlt ist irgendeine Art "Anhaltspunkt" für die Bewegung, z.B. schnell vorbei fliegende Wolken (nur ganz leicht) so wie im Shot vorher oder so. Füge außerdem bei diesem Shot mal was Grain hinzu, so wirkt das alles viel zu clean und sieht nach cgi aus. Vielleicht auch noch einen stärkeren Specular auf dem "Cockpit" der Drone, um diese sehr starke direkte Sonneneinstrahlung besser zu matchen.
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:56

Ich kann Sketch absolut beipflichten. Der letzte Shot war mir ein ziemlicher Dorn im Auge, vor allem wegen der Unschärfe ( wobei es hier zum Glück nicht nur ein Gauscher Weichzeichner ist).

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Juli 2010, 00:18

@ HeltFX: Ich spiele nur online.

Was mich nur minimal stört ist dass der Boden etwas Flach aussieht. Mit Bingmaps kann man schöne, seitliche Ansichten wählen. So hatte ich es mal mit dem Beerpark gemacht^^

Schattenlord

unregistriert

12

Freitag, 30. Juli 2010, 00:30

Mir hats auch sehr gefallen! Ich seh es ähnlich wie Sketch. Dennoch ist der Test wirklich gut gelungen. Schön, dass er auch aus mehreren Shots besteht.

Im übrigen gibts die Drohne auch bei MW1 ^^ (Das zock ich grad mal wieder)

Schattenlord

13

Freitag, 30. Juli 2010, 15:37

@ Borgory: Bei meinen Ort gibts leider keine Vogelperspektive.. zu klein. Dann werd ich halt mal nen Nachmittag dran sitzen, wenn ich nochmal sowas vorhabe. (Camera Mapping)

@Sketch: Was meinst du mit den Farbsprung der Monitore? Ich seh da nichts..
Shot Zwei.. die Autos. Ja die sind mir selber aufgefallen. Hatte dann aber keine Lust mehr die 'Rowdies' zu normalen Fahrern zu machen, weil ich mir dachte, dass die eh niemand sieht^^
Das mit den auspainten wäre unnötig für den Shot gewesen. Ich will ja noch Amateur bleiben ^^ Da schaut eh keiner hin außer du ;)

Wegen dem Laptop... Da wollte ich mit Absicht nix machen, weil ich sehr nah am Orginal bleiben wollte. Da bewegt sich auch nichts.

Okay der Hintergrund ist wirklich zu unscharf bei der Drone am Ende. Ich war mir erst nicht sicher ob ichs so lassen soll, aber ich wollte nicht das billige Matte Painting zeigen.
Ich hatte keine Zeit mehr an dem Nachmittag für das Matte Painting und hab auch keine hochauflösenden Bilder gefunden, deswegen dachte ich, dass unscharf machen das beste sei.

Ich hoffe in der neuen Version kommts jetzt n bisschen besser! ;)

Außerdem hab ich den Breakdown jetzt drangesetzt. Vlt. für den ein oder anderen interessant.

Sketch

Compositing Artist

  • »Sketch« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. Juli 2010, 16:03

@Sketch: Was meinst du mit den Farbsprung der Monitore? Ich seh da nichts..

Ich hab's mir jetzt noch ein paar mal angesehen und ich denke, das was ich meinte kommt dadurch, dass das "Access denied" sich farbig heraus hebt, während des "Access permitted" sich dem Rest farblich anpasst. Aber das ist auch echt was sekundäres ...

Shot Zwei.. die Autos. Ja die sind mir selber aufgefallen. Hatte dann aber keine Lust mehr die 'Rowdies' zu normalen Fahrern zu machen, weil ich mir dachte, dass die eh niemand sieht^^
Das mit den auspainten wäre unnötig für den Shot gewesen. Ich will ja noch Amateur bleiben ^^ Da schaut eh keiner hin außer du ;)

Ich finde diese Ansicht recht schade, weil der Ansatz ja echt gut ist. Ich denke, solange du selbst noch siehst was zu verbessern ist, solltest du dich nicht nur aus Bequemlichkeit davor drücken, bloß weil du denkst, dass ich der einzig Bekloppte bin, dem diese Fehler auffallen. :P ;)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."