Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

TM-Films

unregistriert

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:38

Welche Editing-Software für Video-DSLR's?

Hey,
gibt es irgendeine Software in der Kategorie bis höchstens 300€, mit der sich Videos von DSLR's gut bearbeiten lassen (auch sollte die Qualität keine zu großen Einbuße haben)?!

Wohin gehen die Empfehlungen?

- Magix, Adobe, Edius...?!

MfG,
Tom!

PS: Wenn es irgendwo einen Thread zum Thema Schnittsoftware für DSLR's gibt, stellt doch einfach den Link rein, ich habe dazu nirgendwo was gefunden! ;)

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:07

Ich denke mal als Schüler biste mit ner Studenten-Version von der Production Premium Creative Suite von Adobe gut dran. Ich arbeite jetzt schon seit einigen Jahren damit und du hast echt viele Möglichkeiten, auch was Formate und so angeht. Mit der neuen CS5 wirste sowieso keine Schwierigkeiten mit DSLR-Footage haben. Die unterstützt fast alles im semiprofessionellen HD-Bereich.

Greetz,

Movie Vision

TM-Films

unregistriert

3

Montag, 31. Mai 2010, 21:00

Hmm... Die Adobe Sachen sind so unglaublich teuer! Ich denke aber mal drüber nach! :wacko:

Hat jemand zudem Erfahrung mit MAGIX Video Pro X2? Oder einfach MAGIX Video Pro X?
Ist da eine deutliche Änderung in Richtung, laut Magix, Profischnitt im Gegensatz zu den VDL's zu sehen?
Gibt es, zum Beispiel, eine verbesserte Farbkorrektur?

MfG,
Tom!

Saint.Manuel

unregistriert

4

Montag, 31. Mai 2010, 22:20

Hmm... Die Adobe Sachen sind so unglaublich teuer! Ich denke aber mal drüber nach!


Sprichst du von den normalen Preisen oder von der Schüler/Studentenversion?

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München