Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nomisfilm

unregistriert

1

Donnerstag, 22. April 2010, 13:52

Sintel - Logoentwurf für "Project Durian"

Das Durian-Team hat mal wieder eine Aufgabe für die Community: Ein Logo für den Film soll her. Das bisherige Logo ist ihnen zu einfach. Das Logo sollte 2D sein und im SVG-Vektor-Format abgeliefert werden.

Weil ich schon viel von Inkscape (Vektoreditor) gehört hatte und es endlich auch mal kennenlernen wollte, habe ich es spontan mal installiert und mich an ein Logo gemacht. Herausgekommen ist folgendes:


http://durian.blender.org/news/logo-identity-design/

Zitat von »Durian Team«

Hi everyone,

Here’s another call for community involvement… we need a good quality text+logo for the film. We checked on some initial ideas, like the Sintel text in the header here, combining it with the main symbol in the film, the dragon tree emblem. But it didn’t work out well. I also think a 3D extruded logo is too easy and cheap. We can do better!

Here’s the simple briefing:

* Design a 2D stylized logo, which fits well on film posters (on top of graphics), on a DVD cover, but also on tee shirts. The logo should have at least the text “Sintel”, optionally with other visual elements. Font type and capitalization is free.
* Deliver the logo in SVG vector format (use Inkscape!).
* Use the open project forum for posting designs and for reviews! Do not mail me!
* You will keep all rights on the designs you publish, but you agree to transfer copyright to Blender Foundation if we choose your design.
* On april 28th we might make and announce a choice, maybe later.

[...]
»Nomisfilm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sintel_Dragon.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (22. April 2010, 16:53)


Marcus Laubner

unregistriert

2

Donnerstag, 22. April 2010, 20:17

Was mir an dem Logo nicht gefällt ist das 'n'. Ist zu schwer zu lesen, da der Kopf oder was das ist, große Teile davon verdeckt.

Nomisfilm

unregistriert

3

Donnerstag, 22. April 2010, 20:45

Tja, es sollte halt ein bildlicher Teil des Films in das Logo...Aber ich muss zugeben, dass der Drachenkopf die Lesbarkeit etwas reduziert

Social Bookmarks