Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr Dude

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:47

Gefährliche Irrtümer

Ich hab den Trailer zwar schon direkt in meinem Projektthread gepostet, aber hier ist es offizieller. Außerdem schauen hier auch mehr rein, denk ich.

Gefährliche Irrtümer ist der Titel unseres im April erscheinenden neuen Films, unser erster ernster.

Story:
Andreas Haupt ist ein ganz normaler Anwalt in einer sächsischen Kleinstadt. Als das Finanzamt jedoch eines Tages 100.000 € aus unbekannten Quellen auf seinem Konto entdeckt wird er von seiner Kanzlei entlassen. Auf der Suche nach dem anonymen Geldgeber muss er feststellen, dass weit mehr dahinter steckt als nur eine fehlgeleitete Überweisung.




Hoffe ich bekomme noch etwas Feedback.

PS: Wir haben die Story in Sachsen angesiedelt, damit der gewisse Dialekt erklärt wäre, auch wenn viele von euch allergisch gegen den wohl einprägsamsten und am schwersten loszuwerdenden Dialekt Deutschlands sind :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr Dude« (27. August 2010, 17:52)


FriendFilms_FF

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:48

Also dann möchte ich mal meine Meinung dazu sagen.
Den Trailer an sich finde ich gut gelungen eben so wie die Idee.
Wo ich ein bisschen nörgeln könnte wäre dass man ab und zu mit den Farben hätte spielen können :!: .
Was aber auch noch gut war war die verhältnismäßig gute Tonaufnahme.
Zwar gab es (ich nenns mal) Raum-Effekt aber der Ton ist wesentlich besser als bei anderen live aufgenommenen Videos.

Alles in allem Finde ich den Trailer super
:thumbsup: .
(Trotzdem macht mal ein bisschen mit den Farben rum. ;) )

10/10 Punkte (kommt echt selten vor :thumbup: )

P.S.:Ach ja die Schuspieler sind auch gut! Kompliment!

Mr Dude

unregistriert

3

Montag, 21. Dezember 2009, 12:01

Hab das ganze zwar schon länger gelesen, aber nochmal nachträglich danke.

Mag noch jemand was sagen? Ich hab das ganze extra hier gepostet auf Raten von Darth FJ "Im Projekte-thread schaut das doch keiner" Zur Zeit steht es 1:6 oder so...

Frederik Braun

unregistriert

4

Montag, 21. Dezember 2009, 13:37

Kopiert aus dem Projekte-Thread:

Großes Lob auch von mir.

Von technischer Seite eine klare Steigerung zu euren bisherigen Werken, Kameraaufnahmen waren echt toll. Die Farbkorrektur fand ich auch etwas flach, genau wie manche Sets etwas unglaubwürdig schienen. Ansonsten freue ich mich auf einen schönen Thriller (mit unvermeidbarem Sächseln ^^).

Darth FJ

unregistriert

5

Freitag, 16. April 2010, 18:55

Fast schon ein halbes Jahr ist es her... und morgen ist es endlich soweit:

Premiere von "Gefährliche Irrtümer" - Im Clubkino Siegmar, hier in Chemnitz! 8o

Der Trailer mag schon ein wenig angestaubt sein... dennoch muss ich Mr. Dude meine Schuld in Form einer kleinen Kritik erweisen :D
Verglichen mit dem Trailer zu Donuts 2, befinden wir uns wieder einmal eine Stufe höher und blicken nun auf die Vergangenheit zurück.

So hat sich doch wieder einiges getan:

Man fand zur "Farbkorrektur" und zur "Dolly-Kamerafahrt"... und zum "ernsten" Film *g*
Sicherlich bin ich gespannt was die finale Fassung an Glaubwürdigkeit zu bieten hat, aber der Trailer überzeugt auf jeden Fall schon:

Die Bilder sprechen für sich: Anfangs herrscht noch die helle, farbenfrohe Welt, doch dann geht es nach und nach in die Dunkelheit.
Dieser Nachteffekt ist hin und wieder in Verbindung mit den Schauspielern zwar nicht immer gelungen, macht aber optisch schon was her.

Die Story lässt sich wohl auf einfachste Weiste aus dem Titel ableiten .. also ich schätze, einen Quantensprung brauchen wir da nicht zu erwarten. Dennoch bleibt es interessant, ob ein Großteil der Donuts-Crew, auch in der Lage ist, eine gewisse Ernsthaftigkeit zu vermitteln... im Trailer zumindest siehts dementsprechend aus...

Die Tonaufnahme ist wieder mal so ein Kritikpunkt, der mir im Magen liegt... zur schwankenden Tonqualität gesellen sich nun mal unser wohlklinger (höhö) Dialekt und die Aussprache einiger Cast-Mitglieder - dies könnte ein wenig für Verwirrung sorgen ...
Wirklich bedauernswert ist es wohl, dass die Musik nicht selbst gemacht wurde. Und damit meine ich nicht den Aspekt des Urheberrechts, sondern die Tatsache, das Bild und Musik wunderbar harmonieren.

Im hartnäckigen Detail betrachtet, könnte der Trailer schon nochmal eine Überholung gebrauchen, da die sprichwörtlichen "goofs" nicht komplett entfernt wurden -->Kamerakran im Fenster, Mikroschatten...

Für mich insgesamt betrachtet "funktioniert" der Trailer...Schnitt, Musikwahl und vorallem Länge gefallen mir... aber auch nur, da ich eure bisherigen Werke kenne... ob wirklich jeder in den Bann gezogen wird und sagen kann "wow, worum wird es wohl diesmal gehen?" das muss ich dennoch bezweifeln...
Aber wer die "movie-goofs" mal ganz anders sehen will und sich von der Dramatik des Trailers leiten lässt - den darf ich wohl morgen begrüßen oder spätestens nach Online-Release von ihm lesen.. :)

Euer DarthFJ

Mr Dude

unregistriert

6

Freitag, 16. April 2010, 21:55

Danke dir für deine tollen Worte, auch wenn wir diese Sachen schon längst gemeinsam besprochen hatten. Ich hoffe dass morgen alles Glatt geht und ihr euch an dem Film erfreut. Online-Release wird dann auch nächste Woche sein.

Ich hatte ja noch einen zweiten Trailer gemacht, der aber irgendwie gar nicht ankam (lief zB auch bei der Dead Survivers Premiere). Ich hätte diesen hier jedoch nochmal mit der finalen Farbkorrektur und allen anderen Änderungen online stellen sollen. Leider fehlte mir dazu erst die Motivation und in den letzten drei Wochen die Zeit.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2010, 21:49

Im Zuge der Awards wollte ich mir den Trailer nochmal anschauen. Youtube sagt aber:
"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. "

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Mr Dude

unregistriert

8

Dienstag, 24. August 2010, 23:40

Ich kann es noch Problemlos anschauen... Das ist ja komisch. Seit einiger Zeit habe ich Werbung für "David Arnold - Time to get out" drunter, also wurde der Song richtig erkannt, aber man hat's mir noch nicht gemeldet... Stellen die normaler Weise nicht den Song stumm und schreiben den Uploader an?

Haben noch mehr das Problem?

Ich werde noch einen Download bereitstellen, morgen. Da bin ich dann auf der sicheren Seite ;)

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2010, 23:51

Ich kann es noch Problemlos anschauen...


Das ist so, weil das dein eigenes Video ist und du wahrscheinlich noch eingeloggt bist. Du hast da zwar Werbung geschaltet, doch die ist nur für Leute im Ausland bestimmt. Das gibts momentan immer öfters, dass Videos nur für Deutschland gesperrt werden. Es gibt bei Youtube auch eine Funktion, in der man Einspruch einlegen kann. Dabei sollte man allerdings sicher sein, dass sein Video unter "Fair Use" fällt. Heißt wenn das Lied direkt parodiert wird, kannst du es sogar unter Fair Use auf Youtube laufen lassen, ohne Probleme zu bekommen.

Mr Dude

unregistriert

10

Mittwoch, 25. August 2010, 00:31

Das ist ja toll. Und wie soll ich das mitbekommen, dass man mir mein Video im eigenen Heimatland gesperrt hat?

Mr Dude

unregistriert

11

Freitag, 27. August 2010, 17:53

So ich hab das Video nochmal neu hochgeladen. Müsste jetzt wieder alles funktionieren.

Social Bookmarks