Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

deezee^

unregistriert

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:17

[s] Einstiegskamera

Da wir dieses Jahr in der Schule das fach "Literatur" haben ,in welchem wir die aufgabe bekommen haben über das Jahr einen Film zu drehen suche wir nach einer Kamera.

Das Problem ist da wir alle Schüler sind und klein und arm haben wir eigentlich sogut wie garkein Geld.

Auch die Schule ist pleite.

Ich hab jetzt mal ein bischen gekratzt und geguckt und wir würden so um die 300 € zusammenbekommen.

Wichtig wäre uns dabei das "slow motion" verwirklichbar ist , und das wir blue screens drehn können.
Besonders schnelle Kamerafahrten dagegen wird es nicht geben.
(Slashcam) spuckt mir bei Kameras bis 300 nur die Sony HDR-SR11 aus und welche allerdings nicht mehr erhältlich zu sein scheint zu dem dort gennanten Preis.


Micros/licht/Stoff(grün) ist ansonsten vorhanden

Bentinho

unregistriert

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:44

Bei 300 Euro würde ich dir eher zu einer SD-Kamera raten... Bei dem Preis wirst du nicht das HD bekommen, dass man gewohnt ist, im SD-Bereich findest du auch sicherlich für 300 Euro was Anständiges.

Slow Motion ist in einem gewissenen Maße immer möglich. Da die meisten Cams jedoch mit 25 fps aufzeichnen, wird es ab einer bestimmen Verlangsamung ruckelig, da einfach zu wenig Bilder pro Sekunde abgespielt werden...

Bentinho

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:17

Jede Woche die gleich Frage und jede Woche wohl die gleiche Antwort. Früher habe ich mich immer gewundert warum die Leute so pampig auf solche Fragen antworten, nach 3 Jahren aktivem schreiben weiß ich warum. Zum glück filmt nicht jeder, sonst hätten wir am ende des Jahrs rund 7000000 Beiträge mit der gleichen Frage ;) Nimms mir bitte nicht übel.

Schau mal hier:

http://www.camcorder-test.com/

Gib ruhig bis 700 Euro beim günstigsten Preis ein, und dann google mal nach einer gebrauchten.

deezee^

unregistriert

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:14

@ Johan

hast ja recht ich bekenne mich schuldig ;)
hab sogar vorher die letzten drei seiten durchgelesen inklusive sticky hab nur diesen thread übersehn -.-

nur das meiste ging recht wenig bis garnicht auf low budget kameras ein =(

mfg deezee

und warum ist eig hier der thread erstellen button neben dem antworten button :P

Social Bookmarks