Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2009, 22:33

Magix verzerrt Bild in die Höhe

Ich habe gerade keine Ahnung was mit dem dummen Magix los ist. Das Programm hat mir nach und nach jeden Clip verzerrt. Die Clips sind auf 16:9 eingestellt und der Monitor auch auf HDTV 1920x1080. Ich habe keine Ahnung was da los ist ;(
Hier mal Bilder zum Vergleich.
Oben ist Normal und unten das was mir Magix anzeigt.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.



Energy Entertainment

unregistriert

2

Sonntag, 6. September 2009, 22:39

Mir ist das noch nie passiert, aber ich würde mal Versuchen den Monitor nicht auf HDTV zu stellen.
Vielleicht ändert sich ja dann was?!

Wüsste sonst nicht was man noch machen könnte!

MfG
Energy Entertainment

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2009, 23:01

Ich habe auch schon versucht andere Einstellungen zu machen aber das blieb leider auch erfolglos :( Inzwischen exportiert das Programm auch die Videos so, was vorher nicht war.

hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 00:08

" ...Oben ist Normal und unten das was mir Magix anzeigt...."

Das war im Text vertauscht - oder? Wenn nicht, wär´s eine echt gruselige Normalität.
Nichts für ungut - das Problem ist ja wirklich zum schlecht Schlafen. Da ich selbst grade ein Grafikkartenproblem habe, kann ich die Gefühle gut nachempfinden. Können Codec-Unverträglichkeiten eine Ursache sein?
Gruß, Hajo König
hans joachim könig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hjkoenig« (7. September 2009, 00:14)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 00:34

Ups^^ da habe ich was vermehrt :D
Ja, oben ist es falsch und unten richtig. Ich habe eine Lösung gefunden wie ich einzelne Clips die ich gerade angewählt habe normal bekomme. Ich klick den Clip halt an und stelle dann die Auflösung vom Vorschaumonitor einmal tiefer und dann ist das Video wieder normal.

Mit dem Codec könnte eventuell auch was nicht stimmen, da mein VLG Player keine Videos mehr abspielt. Andere Player allerdings schon.