Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2009, 21:23

DAZ Studio startet nicht!

Ich habe mir mal wieder das DAZ Studio installiert aber es will einfach nicht starten. Es kommt immer die Fehlermeldung:


Ich habe den Grafikkartentreiber mehr mals installiert und DirectX ist auch auf dem neusten stand. Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.

Hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme???

ajmovies

unregistriert

2

Freitag, 21. August 2009, 19:29

Hast du dir den Text durchgelesen? -> benötigt OpenGL 1.3, du hast momentan nur 1.1.

Hast du eine nVidia-GraKa? ->

Download for Windows 7 and Vista (32-bit)

Download for Windows 7 and Vista (64-bit)

Offtopic: Wieso tust du dir Windows 7 an? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ajmovies« (21. August 2009, 19:36)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 20:53

Ich weiß dass was mit Open GL nicht hinhaut, aber egal was ich installiere, es bleibt dabei.
Ich habe eine Radeon x1650. Ich habe auch schon den neusten Treiber installiert, der auch für Win7 geeignet ist aber trotzdem geht es nicht :(

An sich find ich Win7 besser als XP, jedenfalls arbeitet es schneller und große Probleme hatte ich auch noch keine wie mit XP.

ajmovies

unregistriert

4

Samstag, 22. August 2009, 04:23

Kommt denn wieder diese Meldung oder eine Andere?

Hast du schon an eine "Reinstallation" gedacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ajmovies« (22. August 2009, 04:35)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 09:03

Es kommt immer die selbe Nachricht. Ich habe auch die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert und dann noch mal neu dalles installiert.
Vielleicht liegt es aber wirklich an Win7, weil anderst kann ich mir es nicht mehr vorstellen :S

ajmovies

unregistriert

6

Samstag, 22. August 2009, 21:31

Ich habe auch die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert und dann noch mal neu dalles installiert.
Auch Daz Studio oder nur die Treiber, ich dachte eher Daz Studio neu installieren vielleicht tut sich da was. Ist aber auch kein Wunder, wenns nicht geht, schau dir mal die Systemanforderungen an. -> "Windows XP (XP or Vista recommended)"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajmovies« (22. August 2009, 21:37)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2009, 13:03

DAZ hab ich auch schon neu installiert. Die Systemanforderungen habe ich auch bzw. mehr.
Wenn es halt nicht geht, muß ich auf die alte Version zurück greifen.

MichaMedia

unregistriert

8

Sonntag, 23. August 2009, 13:10

DAZ braucht mind. OpenGL 1.3, die x1650 unterstüzt OpenGL nicht vollständig, die Treiber sind nur mit OpenGL 1.1
Die x1650 hat dafür eine kommplette DirectX 9.0 Unterstützung.

ajmovies

unregistriert

9

Sonntag, 23. August 2009, 15:07

Melde dich mal hier.

Zitat

DAZ hab ich auch schon neu installiert. Die Systemanforderungen habe ich auch bzw. mehr.
Wenn es halt nicht geht, muß ich auf die alte Version zurück greifen.
Bei den Systemanforderungen würde auch Windows Seven stehen, wenn es funktionieren würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajmovies« (23. August 2009, 15:21)


MichaMedia

unregistriert

10

Sonntag, 23. August 2009, 17:56

Bei den Systemanforderungen würde auch Windows Seven stehen, wenn es funktionieren würde.

W7 ist abwärts kompatibel mit Vista und sogar XP, die API ist vollständig bei W7. Wie gesagt, es liegt an OpenGL, es ist nur 1.1 vorhanden bei der Grafikkarte und 1.3 wird benötigt, das het nichts mit Windows 7 zu tun.

ajmovies

unregistriert

11

Montag, 24. August 2009, 01:40

Offtopic: Die Windows 7 API ist abwärtskompatibel, aber ob sie vollständig ist weiß ich nicht.. Wo hast du das gelesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ajmovies« (24. August 2009, 01:46)