Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

FlorianLinckus

unregistriert

1

Freitag, 3. Juli 2009, 15:44

ROLLYGEDDON - Reloaded Part 1

Hallo liebe Forengemeinde,

zum 2 jährigen Jubiläum von Rollygeddon habe ich angefangen eine Suite aus der Filmmusik zu formen, natürlich in anderen Klangdimensionen als sie beim Original Score damals war. Die Orchestration ist zT komplett erneuert auch formal hat sich einiges getan.

Zu Part 1:
Im 1. Teil der Suite wird das Thema des Filmes, sowie Rollys Thema und das "Hero-Theme" vorgestellt, darunter einige Variationen von den jeweiligen Themen.
Gravierend hat sich eher das Hero-Theme geändert das nun komplett in neuer Orchesterklangfarbe erstrahlt und noch epischer rüberkommt als es damals im Film war.
Part 1 befasst sich also eher mit dem 1. Teil des Filmes bis zu Rollys vorbereitung zum Abflug.

Part 2 folgt.

http://florian-linckus.de/Rollygeddon-Reloaded-1.mp3

Ich wünsche viel Spaß beim hören und hoffe ihr habt genau so viel spaß dabei wie ich beim schreiben hatte. =)

lg,

Florian

Thom 98

unregistriert

2

Freitag, 3. Juli 2009, 15:52

Hört sich echt gut an. Ich mag das Rollygeddon-Theme sehr und dass du es nochmal neu aufgelegt hast, zeigt ja, dass du selbst auch deinen Spaß an der Sache hattest. Weiter so.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 23:23

Wooow sehr gut. Als ich nur den Titel gesehen habe, hatte ich schon Angst es würde sich um eine billige Rollygeddon-Synchro oder ähnliches handeln, die von irgendwelchen Kiddys zusammengeschnitten wurde :D

FlorianLinckus

unregistriert

4

Samstag, 4. Juli 2009, 07:32

8-) Das Original sind halt nur Thomas und ich :D

Schattenlord

unregistriert

5

Samstag, 4. Juli 2009, 11:41

Wirklich gut gemacht, gefällt mir. Schön, mal wieder was von der Rolly-Theme zu hören. :) Man hat vieles aus dem Film wiedererkannt. Die Orchesterumsetzung find ich jetzt sogar noch besser, als das Original. ^^

Klasse gemacht. Die Zeit ist reif für Rollygeddon 2 - Gott schlägt zurück. :D

Schattenlord

FlorianLinckus

unregistriert

6

Samstag, 4. Juli 2009, 14:19

Wirklich gut gemacht, gefällt mir. Schön, mal wieder was von der Rolly-Theme zu hören. :) Man hat vieles aus dem Film wiedererkannt. Die Orchesterumsetzung find ich jetzt sogar noch besser, als das Original. ^^

Klasse gemacht. Die Zeit ist reif für Rollygeddon 2 - Gott schlägt zurück. :D

Schattenlord
Najaaa... Also das die Orchestration besser ist unterschreibe ich! Einfach weil ich während ich RG komponierte gerade mit dem Studium begonnen hatte, nun ja fertig bin. Das Stück hat auch ein paar tage gereift. Part 2 beginne ich nächste Woche.

Aber RG ist gar nicht notwendig. Wir haben ja Q&H und auch da werden Thomas und Ich versuchen euch ein weiteres Filmerlebnis zu erschaffen. Wenn alles so klappt wie wir uns das denken wird es für den Amateurfilm bzw Semi-Pro auch etwas ganz seltenes geben das ihr sicherlich ALLE begrüßen werdet.

lg

Schattenlord

unregistriert

7

Samstag, 4. Juli 2009, 15:36

Klingt ja interessant. Dann bin ich mal gespannt. :)

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 02:51

Ja Flo, wie im ICQ bereits mitgeteilt: Verdammt geile Arbeit, bin vom Rollygeddon Score nachwievor begeistert und die Suite hier weiß diesen Eindruck wunderbar zu untermauern! :)

Klanglich wie melodisch wirklich sehr, sehr gut, bin in der Hinsicht vor allem auf deine Arbeit bei Quiqueck und Hämat gespannt. Hoffe, du lässt mich mal wieder ein wenig Probehören *hehe*..

Also, mach weiter so!

Jumperman

unregistriert

9

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:09

Jetzt auch mit Filmclips ;)


Social Bookmarks