Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. April 2009, 08:13

Motorrad Kennzeichen unleserlich machen?

hallo,mein name is stefan und komme aus bochum bin neu hier und habe gleich mal ne frage und hoffe das ich hier richtig bin(ansonsten bitte verschieben).

könnt ihr mir ein programm nennen, mit dem ich beim motorrad das kennzeichen unleserlich machen kann und wie ich es dann mache? fahre öfter in der gruppe und filme dabei. das sind ganz einfache videos. nichts besonderes. nur werden die dann bei youtube eingestellt und da muß man dann nicht das kennzeichen sehen können. oder gibt es dazu ein tutorial? wäre für eure hilfe sehr dankbar

2

Mittwoch, 8. April 2009, 10:36

Also auf jeden Fall geht das mit Aodbe After Effects. Ne 30-tägige Demo gibts auch auf www.adobe.de
Damit musst du dich aber erst ein bissl einarbeiten, doch um einfach eine Maske zu animieren, die den eingemalten Bereich z.B. unscharf oder verpixelt macht, brauchts nicht allzu lange. Tutorials gibts massig auf www.videocopilot.net . Such dort am besten erst mal unter Basics ;)

3

Mittwoch, 8. April 2009, 10:41

super. danke für deine hilfe

Thom 98

unregistriert

4

Mittwoch, 8. April 2009, 17:39

Hier gibts ein Tutorial dazu: http://vimeo.com/2393127
Musst eben nur den Bereich der Maske dann Weichzeichnen. Dazu Rechtklick auf dein Footage in der Timeline -> Weichzeichnen -> Schneller Weichzeichner

5

Donnerstag, 9. April 2009, 10:28

gibt es vielleicht auch irgendwo so ein tuto in deutscher sprache?

Thom 98

unregistriert

6

Donnerstag, 9. April 2009, 11:09

Google?
Und bei einem Videotutorial braucht man nicht mal wirklich viel englisch, vor allem weil der Typ ja selber deutscher ist und wenn ich mich recht erinnere die deutsche Version von AE verwendet. Musst also nur da hin klicken wo er auch hinklickt und fertig.

Social Bookmarks