Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cj-networx

unregistriert

1

Freitag, 2. Januar 2009, 15:28

3D Sparks titel ala VCP

Hallo.
wollte für meinen Film bei der Introsequenz den Effekt mit den Funken von der VideoCoPilot seite anwenden (siehe 3D Sparks Title).
Jedoch gegen Ende des Filmes komme ich nicht an das richtige Ergebnis ran.
Meine Funken sehen rund und sehr unschön aus als im Tutorial erklärt.
Und irgendwie komm ich am Ende in den letzten Sekunden des Tutorials nicht klar als dort zwischen Frames hin und her geschaltet wird und keyframes erstellt werden. Mit der Bewegung der Partikel am ende des tuts komme ich nicht klar.

Das seltsame, als ich das nicht gebacken gekriegt hab, hab ich mir den tut als download gezogen und es mir in AE bei mir angeschaut. Und die Partikel dort sehen ebenfalls rund aus, jedoch die simulierte bewegung passt etwas näher ans Tutorial.
Ich verstehe nicht warum die Funken des Tutorials nicht so aussehen wie die Funken bei mir.

Hatte mir zuvor auch den PlugIn CC Particle World besorgt, jeredoch schon der Anfang wenn ich den PlugIn bei mir auf der Komposition hineinsetze ist das Startbild vollkommen anders als auf VCP.

Weiß jemand da bescheid woran es liegt und wie ich die Funken glühend als dünne Striche und nicht als Blasen gestalten kann?
bin echt ratlos.

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (2. Januar 2009, 15:34)


2

Freitag, 2. Januar 2009, 16:03

Also ich habe es auch nachgebaut und ich hatte keine Probleme. Es wird sehr gut erklärt. Kannst du mal ein Bild (anfangsbild von CC Particel World) oder das versuchte Video hochladen? Dann kann ich mir ein besseres Bild von deinem Problem machen.

cj-networx

unregistriert

3

Freitag, 2. Januar 2009, 16:42

hier meine beiden versuche:
1 versuch: hier
2.versuch: hier

die funken sehen wie gesagt wie blasen aus.
wüßte gern welche einstellungen bei cc particle world ich falsch genommen hab.

4

Freitag, 2. Januar 2009, 22:16

Mh...so auf den ersten Blick würde ich sagen hast du die "Birth Size" und die "Death size" nicht richtig eingestellt. Ändere dann auch mal die "Birth Rate". Du findest sie unter CCParticle world und dann unter Particle (Effekte Einstellung). Wenn du nicht weiter kommst dann lade mal dein Projekt Datei hoch. Dann schaue ich mir das mal bei mir an.

So sieht das bei mir aus: hier

cj-networx

unregistriert

5

Samstag, 3. Januar 2009, 16:28

hab wie du mir geraten hast nochmal mit birthrate und deathrate gespielt aber es sind immernoch diese Bläschen die man sieht, die aber laut vcp Funkenstriche sein müssten, diese Striche krieg ich leider irgendwie nicht hin.

hier ist die Projektdatei dazu.

Und vielen Dank für Deine Hilfe!

6

Samstag, 3. Januar 2009, 21:08

So nachdem ich mir mal die Sachen angeschaut habe ist mir aufgefallen das deine Kamera nicht richtig eingestellt war. Dadurch war auch dein Particular nicht wirklich mittig. Wenn du die orange Farbfläche mit dem Effekt CC benutzt achte mal bei dir und bei Kramer auf das "Z" (blauer Kasten) im Monitorfenster. Ist mir auch erst später aufgefallen. Schau dr also VORHER Deine Datei an......

Ich gebe dir mal die Datei wieder mit meinen Änderungen dann kannst du es besser nachvollziehen. Hier

Ich habe danach die Birth Rate und Birth Size geändert sowie die Death Size. Voila!!!

cj-networx

unregistriert

7

Samstag, 3. Januar 2009, 22:51

;) ich stell mich grad echt dusselig an
aber kanns irgendwie nicht nachvollziehen wo jetzt der unterschied war zwischen kramer mir und deinem.
Die Kameraeinstellungen hab ich nicht verändert, ich hab ne Kamera hinzugefügt auf 20mm gestellt und auf ok, der einzige unterschied zwischen kramer und mir war das bei dem fenster für die Kameraeinstellungen paar unterschiedliche werte waren. Meinst ich hab zu viel an der Sichtperspektive der Kamera rumgespielt?
Hab die werte von kramer übernommen aber keine veränderung feststellen können.

bei deiner datei waren 2 orangeflächen?
und deine forum datei.. die partikel sehen immernoch wie bläschen aus die richtung udn beschleunigung sidn aber schon besser als bei mir. Obwohl ich mir das Video dort bestimmt 5 mal angeschaut hab verstehe ich nicht welche Einstellungen ich hätte verpennt haben können. Was du mit "Z" meinst kann ich nicht nachvollziehen (blauer kasten im monitorfesnter?) Bei cc partikel einstellungen ist der wert z auf null gesetzt. wo ist den noch was mit z worauf ich achten soll?

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 02:58

Nein du stellst dich so doof an. Auch ich habe mal angefangen. Hier mal die beiden unterschiedlichen Bilder

[myshare]p46551802567[/myshare]

[myshare]p46551804571[/myshare]

Auf deinem Bild sieht man deutlich das es nicht mittig ist.
Ich habe nur so eine 2te Orangene Farbfläche gestaltet um dir zu zeigen was man machen kann. Dadurch das du mit der EINSTELLUNG der KAMERA gespielt hast kommt das zustande. Wie du ja auch sehen kannst ist CC Particular nicht wirklich mittig. Was es eigentlich sein soll. Ändere die Kamera auf Transformieren -> Zielpunkt 360,288,0 und die Position auf 360,288,-426,7. Der Rest muss auf 0 stehen. So habe ich das bei mir geändert und das Ergebnis siehst du ja.

Wenn du jetzt mit den Einstellung Birt Rate usw. rumspielst kommst auf dein ergebnis. Nur so bekommst du deine "Bläschen" weg.

Ich hatte mal dein Kompeinstellung gekürzt das ging mir zu lange :D

cj-networx

unregistriert

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:30

lol sehr interessant.
dieses Fenster hab ich bei mir bisher noch nie gesehen, weiß nichtmal wie man und wo, was aktivieren soll um diesen blauen Kasten zu sehen, als ich Partikel und Kamera bei mir aktiviert hatte, hatte ich bereits ohne jegliche Einstellungen die Sicht die völlig anders war als bei VCP, das finde ich immernoch recht merkwürdig.

^^ um noch mal zu diesem blauen Kasten zu kommen, wie finde ich den überhaupt? so dass ich ihn im Videofenster bei After Effects sehe?

lg

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:14

Effekt CC Particular unter "Grid" von Off wieder auf Floor stellen. Siehe Bild:

[myshare]p46553359419[/myshare]

Um das ganze dann zu drehen. Gehe auf den Kreis (Bild links vom Z) und halt die Maustaste gedrückt. Dann kannst du dein Particular einstellen.

[myshare]p46553364184[/myshare]

So jetzt bekommst du das aber hin, oder? :thumbsup:

cj-networx

unregistriert

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:14

habs nochmal angefangen und sieht ganz gut aus.. außer das ich ab der minute 5:50 laut vcp zeit einen unterschied hab.
bei vcp sinds schon funken bei mir aber bläschen.

vergleich bitte meine einstellungen in der projekt datei mit den einstellungen von vcp bis zur zeitangabe von 05:50 von VCP
was ist da jettz der unterschied? bei meinen einstellungen?

hier meine projektdatei bis zur der minute 5:50 vcp-zeit

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:07

Das kann ich dir nicht sagen. Bei mir sind es Striche. Es ist alles richtig. Genauso, wie es bei VCP ist, so ist das auch bei mir mit deiner Datei zusehen. Komisch. Mach doch mal ein Screenshot von deinen "Bläschen".

So sieht das bei mir aus......

[myshare]p46553755874[/myshare]

Und das sind ganz eindeutig Striche.

cj-networx

unregistriert

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:15

hier ist mein screenshot:


cj-networx

unregistriert

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:18

könnts den an der version cs3 bei mir liegen?
egal aus welcher perspektive ich schaue ich sehe immernoch die bläschen

15

Montag, 5. Januar 2009, 13:14

So jetzt haben wir ein problem. Wenn ich deine Datei lade ist alles in Ordnung. Ich kann nichts finden. Warum das bei dir so aussieht kann ich dir nicht wirklich sagen. Ic vermute mal das Particular sich verstellt hat. Wir versuchen mal etwas anderes. Doppelklick mal auf meine datei die ich dir geschickt habe. AE öffnte sich. Dann ändere irgendetwas und schliesse AE. Natürlich das speichern nicht vergessen. AE normal öffnen OHNE Datei. Du müsstest jetzt meine Einstellungen von AE haben. Jetzt einen neuen versuch starten (Tut von VCP).

Ich glaube nicht das es daran liegt CS3 habe ich auch.

cj-networx

unregistriert

16

Montag, 5. Januar 2009, 21:50

hab grad festgestellt das bei mir unter effekte: simulation-> ein cc Partikel System II gibts.. und das sieht, wenn ichs aktiviere fast genauso aus wie das CC Particle World, nur halt ohne Options-link neben dem zurück-link obenlinks neben Videofenster.

Kann sein das dass zum Fehler geführt hat?

hab noch hinzu den folgenden darstellungs unterschied zwischen dem after effects fenster von vcp und meinen festgestellt:

das ist meine cc particle world sicht:


und das ist die sicht von Videocopilot zur gleichen zeit:


man beachte im editor-fesnter ganz unten bei cc particle World den unterschied zu meiner sicht, wie kommt das?

und noch ne frage, woher hast du deine version von CC Particle World her für After Effects CS3?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cj-networx« (5. Januar 2009, 22:16)


17

Montag, 5. Januar 2009, 23:41

Andrew arbeitet viel mit Tastenkürzel. Wenn du auf cc Particular gehst drück mal "P" dann öffnet sich die Position. "T" für die Deckkraft usw. Und AK benutzt die Englische Version :D

Nein ich habe auch System II daran liegt es nicht. Ich bin immoment sehr ratlos was das angeht. Ich habe bei mir alles ausprobiert kann den Fehler nicht finden. Vorallem nicht weil es bei mir funktioniert. Und das mit deiner Datei!!!! Ich musste nichts umstellen. Es funktionierte auf anhieb.

Ich hatte mir zu erst die Demo geladen von der Trapcode und dann habe ich mir den "Key" gekauft. Hast du meine Variante mal probiert? Sonst mal den Ordner Trapcode deinstallieren also löschen und neu aufspielen.

cj-networx

unregistriert

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:26

also bei trapcode hab ich iwie kein Particle world gefunden.

allerdings hier:
http://www.cycorefx.com/order_ccfx.php
ist bei diesem Produkt der PlugIn auch schon mitenthalten?

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:58

Vergiss das mit Trapcode. Ich hatte gerade ein Problem mit Trapcode daher meine Äusserung. :rolleyes: War wohl im Gedanken. CC Particular ist natürlich von Cycore :D Trapcode sind Shine, 3D Stroke, Particular, usw. Wenn Du dort auf die Seite gehst unter Download kanst du dir die Demo laden. Nimm CycoreHD. Runterladen und das Manual durchlesen. Dort auf der 2ten Seite stehen die ganzen Plug Ins unteranderem auch dein Particel World. Läuft das bei dir immer noch nicht?

cj-networx

unregistriert

20

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:18

cycore fx hd kostet über 100 euro?
das kann ich mir doch nicht leisten wow.

hab noch einen durchgang gemacht mein ergebnis als projekt datei:
hier
hmm
vllt überdenk ich es noch mit diesem effekt, scheint ja leider bei mir nicht anständig zu laufen diesen particle world.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks