Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. September 2008, 04:48

www.skypictures-films.de - mal wieder redesign :)

Hei Leute,

mit stolz geschwellter Brust präsentiere ich euch unser neues Homepagedesign von

www.skypictures-films.de

Ich habe mich in den letzten Wochen dem Design, der Datenbank und php Dateien gewidmet, von denen ich vorher wirklich keeeine Ahnung hatte ^^ Mit Hilfe von meinem Kumpel, der bereits unsere alte Homepage erstellt und in Schuss gehalten hat, habe ich die neue Site erstellt und bin wirklich mehr als zufrieden! :)

Es gibt ein paar neue Kategorien:
* Blog - nichts wirklich neues ^^ die guten alten "aktuelles"-News können ab sofort kommentiert werden (geigt uns die Meinung! :thumbsup: )
* Tutorials - die bald folgen (@ghostpictures: keine Angst, ich werkel am Rotoscope-Tut ;) )
* Stock Footage - wo Motion Graphics und andere Stock Elemente kostenlos zum Download bereitstehen werden (bald das erste Paket online)

Zudem wurde der "kino"-Bereich umgemodelt, zur einfacheren Navigation wird nun zwischen Filmen, Shortcuts (kleinere Werke) und Clips/Tests unterschieden.

Whatelse...?
Findet es einfach selber heraus! :P

Viel Spaß auf skypictures-films.de!!!

MFG Hacki

PS: Ouh man, was für ne Uhrzeit...Biorhythmus, wo bist du?!

23frames

unregistriert

2

Donnerstag, 18. September 2008, 05:30

Nice work, dieses Baby-blau sorgt für wohl fühl Flair :D. Haltet euch vor allem echt an die Tutorials von Premiere, hier konnte ich auf anderen Websites hier im Forum keine finden. Klar das Internet ist groß aber warum so viel durchwühlen anstatt auf Skypictures zu gucken ;). Mir gefällt die Website.

Stiffler

unregistriert

3

Donnerstag, 18. September 2008, 14:46

Das alte Design war schon gut, aber dieses übertrifft es wieder ^-^
Gefällt mir sehr gut, besonders die Startseite mit dem "Schnellzugriff".
Dann hau mal schnell ein paar "Stock Footages" rein \o/
StiffleR

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. September 2008, 15:47

+ Schön übersichtlich
+ Nicht zu aufdringlich
+ Schlichte Farben

mir gefällts sehr gut :)
:thumbsup:

5

Donnerstag, 18. September 2008, 16:52

Finde die Seite richtig gut.
Schöne Navigation obwohl die Clips und Test Schrift fast etwas zu klein nicht gleich erkannt.

Und leider ist hier noch nichts über Team zusehen oder wie sieht das aus.

6

Donnerstag, 18. September 2008, 17:01

Hei Leute, danke fürs positive Feedback!

@23frames:

Zitat

Haltet euch vor allem echt an die Tutorials von Premiere, hier konnte ich auf anderen Websites hier im Forum keine finden. Klar das Internet ist groß aber warum so viel durchwühlen anstatt auf Skypictures zu gucken
Jo das werden wir! Mir ist auch aufgefallen dass es zwar hunderte Tutorials zu visuellen Effekten gibt aber kaum (keine) brauchbaren kostenlosen "Anleitungen" wie man überhaupt richtig schneidet ^^

@ Stiffler: sind in der Mache, hoffe mal jemand kann sowas gebrauchen ^^

@ Olli: Danke!

@ Flo.P1: Team findest du unter Kontakt -> Unser Team. Für die kleine Übersichtseite wollt ich keinen Menupunkt mit Button in der Leiste machen :whistling:

Danke an alle!

23frames

unregistriert

7

Donnerstag, 18. September 2008, 17:03

Super, dann lass knacken mit den ersten Pr Tuts :).

8

Donnerstag, 18. September 2008, 17:50

So muss das sein. Echt schöne Website Design und Aufbau sind tadellos ;).

LunaticEYE

unregistriert

9

Donnerstag, 18. September 2008, 20:47

Sehr geile Seite. Bastele selber schon ewig an meinem Auftritt. Sowas schwebte mir auch schon vor. So kompakt, übersichtlich, unaufdringlich. Haste gut hinbekommen.

Marcus Laubner

unregistriert

10

Freitag, 19. September 2008, 18:45

Designe auch schon seit etlichen Wochen an einem neuen Auftritt von unserer Seite, aber hab bisher nichts hinbekommen, was so ein klares unaufdringliches Design hat und übersichtlich aufgebaut ist. Lediglich an der Breite solltest du ein wenig was korrigieren, z.B. wird die Filmseite von Dornhöschen mit einem horizontalen Scrollbalken dargestellt, wo wahrscheinlich eher keiner sein sollte. Falls ich was in meinem übermüdeten Zustand verwechsle, ich meine den Balken am unteren Bildrand ;)

11

Freitag, 19. September 2008, 19:20

Entweder bin ich jetz zu übermüdet das zu sehen, oder dein browser macht was falsch ^^
Bei mir ist weder im firefox, internet explorer, google chrome ein horizontaler balken... Was benutzt du denn? mir ist aufgefallen dass der IE generell die vertikale Leiste zu weit nach rechts klatscht (jaaa Schande auf mich, ich habe Tables und Div Tags zusammen benutzt ^^), da geht irgendwas schief, aber solang der Content selber richtig ist ist mir das recht egal :)

Kann mir nich wirklich erklären wie da bei dir ne horizontale Leiste erscheint ?(

Ansonsten weiterhin an alle: Danke fürs Lob ^^ so n schlcithes Design ist eigentlich recht easy, nur 2 bis 3 Farben benutzen und keine hässlich überladenen Grafiken benutzen, das war für mich selber so meine einzige Vorgabe :)

MFG Hacki

12

Freitag, 19. September 2008, 23:20

Ja hier Olaf meint ja, er hätt da gar nix mit zu tun :D

Ne Spaß bei Seite. Ist wirklich gut geworden, obwohl ich schon ein Fan von dem alten Design war. Aber ich hab in meinem Übermut gleich mal ein Kontaktformular versendet, doch warum auch immer kommt bei mir dann eine Error-Page. Aber super Gliederung, tolle Farben und gute Aufteilung. Freue mich schon auf die Tuts und Stock Footages :) Weiter so ;)

Marcus Laubner

unregistriert

13

Samstag, 20. September 2008, 04:16

Ich nutze den IE 7.0 und hab den horizontalen Scrollbar wie gesagt nur auf einigen Seiten (Impressum, Gästebuch, Links, Blog, Dornhöschen). Schätze mal der entsteht durch den zusätzlichen Platz, den der vertikale Balken braucht. Aber wenn ich eh der einzige bin, bei dem es so dargestellt wird isses ja auch wurscht ;)

14

Samstag, 20. September 2008, 13:19

@ HALH: Outtakes geguckt? ^^ Danke für den Hinweis für die Error Seite, das muss mir beim durchchecken entfallen sein! Ist jedenfalls gefixt (hat nur ein > ' gefehlt... So schnell kanns gehen :D

@ Marcus: Naja wurscht nicht, aber hab grad keine Lust mehr noch den Grundcode zu überarbeiten weil die anderen PHP Dateien glaub ich alles zerschießen würden :D Demnächst vllt. ;)

MFG Hacki

15

Samstag, 20. September 2008, 13:50

Jap hab ich. Ist das Formular wenigstens trotzdem angekommen ?

16

Samstag, 20. September 2008, 15:05

Nein leider nicht, weil das Script vor dem Senden der Mail abgebrochen hat...

17

Samstag, 20. September 2008, 15:28

So habs jetzt nochma probiert und jetzt hats anscheinend geklappt :D Lob für die sehr schnelle Fehlerbehebung ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks