Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. September 2008, 17:12

Cinema 4 D Partikel Fragen.

Hi ich wollte euch mal fragen über Cinema 4D stellen:

Wie man Partikel in Cinema 4D von einem Raumschiff abprallen lassen kann.

Und wie ich ein Objekt wie ein Raumschiff auf einer Ebene landen lassen kann ohne das sie sich das Raumschiff durch die Ebene durchschieben lasst.

Das mit dem Partikeln da wollte ich auch noch einen Wasserfall animieren.
Kann ich machen das die Partikel auf der Ebene Ankommen und dann z.B. nach rechts weiterfließen.

Dani1202

unregistriert

2

Freitag, 5. September 2008, 17:55

Einen Reflektor (Objekte - Partikelsystem - Reflektor-Objekt) erstellen und den dann an die Ebene anpassen.
Aber wieso sollte man ein Raumschiff mit Partikelanimation zum landen bringen? Da macht handanimieren doch viel mehr Sinn - OK vieleicht macht die Partikel-Lösung bei einem Absturz Sinn, quasi als Dynamics-Ersatz.

3

Freitag, 5. September 2008, 18:00

Danke Dani

Aber das mit dem Raumschiff hat nix mit Partikel aufsich ich mochte nur die Objekte wie z.B ein würfel schützen dass ich sie nicht durch ein anderes Objekt hindurch schieben kann.

Social Bookmarks