Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gang-himself

unregistriert

1

Freitag, 22. Februar 2008, 13:58

Mac Bildschirmschoner in Video einbinden...

Hallo leute,



gibts eine Möglichkeit, einen Bildschirmschoner von OSX (Mac) in ein Video einzubinden?

Evtl über Screencapture oder so?



Das wäre genial...



CIao,



WOlfgang

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2008, 14:06

Ich weiß nicht wo das Problem ist?

Wenn ich bei Google nach dem Suche nachdem du hier fragst finde ich genug Screencpature Programme für den MAC: http://www.google.de/search?hl=de&pwst=1…ure+mac&spell=1

3

Freitag, 22. Februar 2008, 17:29

Ich denk, er will darauf hinaus, dass er sich nicht sicher ist, ob ein Screencaptureprogramm auch den Bildschirmschoner aufnehmen kann.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2008, 17:54

Wieso sollte es nicht? Die meisten nehmen ja alles auf als würde man es abfilmen.

gang-himself

unregistriert

5

Montag, 25. Februar 2008, 10:33

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe unter (siehe oben) Google ist copernicus, und das kann laut User-Comments nur 3fps und stürzt ständig ab...

Ich bräuchte das ganze halt mit 25fps

Dafür muss es nicht die ganze Bildschirmauflösung sein...
kleines HD würde locker reichen.

Wenn jemand noch nen gute Tipp hätte, wär ich sehr dankbar...

Genialer fänd ich es allerdings, wenn ich irgendwie das Bildschirmschonerprogramm direkt als Videoquelle aufrufen könnte...
Weil das ist ja auch nix anderes als ein Videoalgorithmus, oder irre ich da?

Ciao,
Wolfgang

Social Bookmarks