Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:06

BK Stopmotion

Hi,

hier möchte ich einen kleinen Stopmotionclip vorstellen, der für das Fach Bildende Kunst geknipst wurde.
Nichts besonderes, außerdem wurde die Grundidee bei dem Clip Tony vs Paul geklaut, aber ich würde gerne eure Kritik dazu hören.


[myshare]d35606970653[/myshare]

EDIT: So, hier für die downloadfaulen auf Youtube ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kajika« (24. Januar 2008, 21:58)


Smoofe

Registrierter Benutzer

  • »Smoofe« ist männlich

Beiträge: 196

Dabei seit: 3. Januar 2008

Wohnort: Aachen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2008, 11:06

Sau stark! :D

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2008, 17:16

Umsetzung nicht top, aber das war doch mal wieder ein kleines Schmunzelvideo :)

Darth Gelli

unregistriert

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:03

Yeah Kajika du Rockst die Bude! ^^ :P

Gefiel mir relativ cool!
Warum erzählst du denn beim Chatten nichtmal dass du n Projekt hast? :D :(

Naja, kam recht cool, nur dein eingebautes Footage war nicht so, aber sonst coole Idde :P

Gruß

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:42

THX für die durchaus positiven kommentare ^^ .
Dass die Explosion schei*e aussieht weiß ich, wir wurden mal wieder auf den letzten drücker fertig (um genau zu sein um 17 Uhr, ein Tag vor Abgabetermin) und dann war natürlich wenig zeit zum schnitt, vertonen etc.
Aber für die schule, in der der größte teil noch nie nen Amateurfilm auf MGF-forum-niveau gesehn hat, bzw überhaupt noch nie ne eingefügte explosion müssts reichen :) , meine Note folgt am Dienstag.

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:08

Naja hoffentlich kennt dein Lehrer nicht Tony vs. Paul, sonst gibts am Ende noch ne Klage wegen Copyright verletzung
Ich grübel ja auch schon lange über ne Stopmotion, aber es ist sau schwer nicht irgendwas von Tony vs. Paul nachzumachen (da is ja so ziehmlich alles drin was möglich is).
Der Blitzer kommt gut, nur den Text hätte man länger sehen sollen, dass war schon ziehmlich kurz

7

Montag, 28. Januar 2008, 14:38

Unsere lehrerin kennt Tony vs paul, da wir es ihr gezeigt haben, bevor wir das Video gemacht haben, da sie bsiher gegen drei unserer eigenen Ideen was hatte (zu gewalttätig, nich gut etc...). Sie fand das ok, solang wir zum teil noch eigene Ideen mit eingebracht haben, was wir auch an manchen stellen haben (Blitzer, dasAufstehen vom Boden mit anschließender kranich-kampfstellung), bagekupfert war halt die Sache mit den Briefen, und die laufweise (was soll man auch anderes machen?).
Sie war einverstanden und das Video hat ihr dann doch noch gut gefallen.
Mit Copyright denke ich nicht das wir Probleme kriegen, da wir es nich kommerziell nutzen, im Youtube-kommentar eindeutig geschrieben habe dass das Video eine anlehnung an Tony vs paul ist und man auf solche bewegungen nicht wirklich ein Copyright setzen kann :)
Die einzigen Probleme könnten wir wegen der musik kriegen, ist aber auch sehr unwarscheinlich.
Im Clip sind übrigens vier Musikstücke, einmal am anfang das Stück "Taiko Drums" aus prinzessin Mononoke, dann "When Jhonny comes marchin' home" (danke an Alfanje, wenn ich das Stück nich aus deinen Clips gekannt hätte, hätte ich wohl nie was halbwegs passendes gefunden), dann das Stück "Actiontrailer C" von Michael Donner und letzendlich noch das "Superman main Theme" aus dem alten Film.
Mfg

Kajika

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:34

Juhu, ne 1 für meine gesamte Gruppe und damit meine 1 im Endjahrszeiugnis (wir haben die eine Hälfte des Jahres Kunst, die ander Musik). Danke an alle die den Film angeschaut haben :thumbup: (edit: und danke an jeden mod, der meinen Doppelpost übersieht)

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:33

das mit dem Copyright war nicht ernst gemeint.
Das mit dem Gehen ist wirklich nicht anders zu machen als in Tony vs. Paul
alles in allem war es ganz gut
mich würde nur die Anzahl geschossener Bilder interessieren die ihr für diesen Film gebraucht habt

(mit Statistiken kann man alles beweisen, sogar das Gegenteil ^^ (der Witz dauert immer ein bisschen))

EDIT: und mit welchem Prog hast du die Bilder zusammengefügt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Poit« (29. Januar 2008, 21:04)


10

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:53

Es warn genau 711 Bilder.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks