Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wildthinx

unregistriert

1

Freitag, 18. Januar 2008, 18:02

mit Pinnacle Studio 10.7 HD aufnehmen

Ich nutze Pinnacle Studio 10.7 und möchte gern HD-Videomaterial meiner neuen Canon HV20 aufnehmen. Leider kann ich bei der Aufnahme von Studio immer nur zwischen DV und mpeg 2 umstellen. Wie kann ich denn HD aufnehmen? Hatte gelesen, dass das generell funktionieren soll, aber nicht wie.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 958

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 568

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 18:24

Ich kann dir nur soviel sagen, dass HD MPEG-2 ist.

wildthinx

unregistriert

3

Freitag, 18. Januar 2008, 18:59

ja, aber stelle ich mpeg2 ein, dann kann ich als maximale auflösung 720X576 einstellen, und nicht 1920x1080.

wildthinx

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:49

... mit dem Update auf Version 10.8 hat`s geklappt. Falls das hier mal jemand liest und es jemanden interessiert. :-)