Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:22

meine bearbeiteten Bilder

Hallo,

gestern nach dem Dreh unseres Filmes Just Trash 2 hab ich noch ein paar bilder mit der digicam gemacht.
Hier sind die Bilder (Bilder sind in HD 1920*1080):













Was könnte ich noch besser machen? ich bin wirklich noch ein totaler anfägner, was Bilder betrifft :wacko:


mfg Philipp

Thom 98

unregistriert

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:58

Sehen schonmal nicht schlecht aus. Aber du hast die Ränder zu stark weichgezeichnet. So arg verschwimmt das normalerweise nicht, wenn dann ein paar Pixel und die harten Kanten zu retuschieren.
Außerdem kommt so zum Teil der helle Hintergrund wieder zum Vorschein, was den Personen eine eigenartige "Aura" besonders am Kopf zu geben scheint.
Auch kommt es mir so vor, als hättest du im ersten Bild bei dem Typen ganz links ein Stück schwarz am Kopf vergessen.

Achja, nasty hat eigentlich keine besonders freundliche bedeutung, von daher passt der titel nasty_girl nich so recht zu dem Bild find ich :D

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:21

hab das schwarze anscheinend übersehen...habs jetzt besser gemacht und den weichzeichner auf 2 pixel gestellt:





Nasty Girl habe ich aus dem Grund genommen, da ja "Nasty" auf deutsch böse/gemein etc. bedeutet. Und da das mädel die beiden Typen (der Linke ist übrigens meine wenigkeit) abblitzen lässt fand ich dies eig ganz passend.
Aber erstmal danke für deine Kritik und deine Verbesserungsvorschläge :)

mfg Philipp

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:28

mich errert das bild irgendwie an die Duplo Werbung.

Also das mit dem weniger weichgezeichnet sieht auf jedenfall besser aus

Five

Thom 98

unregistriert

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:33

OK, sieht besser aus, aber ein paar weiße Stellen sind immer noch da. Ich mache es meinstens so, dass ich alles aussschneide bzw. per Ebenenmaske wegradiere (so kannst du, falls du mal etwas falsch machst, einfach mit weiß wieder rübermalen) und mir danach eine Auswahl aus dem Alpha-Kanal erstellen lasse. Diese verkleinere ich dann um 1-2 Pixel und zeichne danach um 1-2 Pixel weich. So hast du eine schöne weiche Kante und viel von dem "Ränderrest" ist weg. Kannst es ja mal ausprobieren, funzt aber nicht immer.

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

6

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:32

Oh, danke für den Tipp :) Du meinst das ganze in Photoshop, oder? Ich habe nämlich die Bilder in AE gemacht ^^

mfg Phil

Edit: Hab die Maske jetzt nochmal überarbeitet, die restlichen weißen Ränder weggemacht und mit Kurven die Farbe ein bisschen verbessert, was mir optisch besser gefällt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lichtner Filmproduktion« (28. Dezember 2007, 16:12)


Thom 98

unregistriert

7

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:49

Jaja, das wird doch...
Die oben beschriebene Technik kannst du im Grunde in jedem Foto- oder auch Compositing-Programm anwenden, das Masken unterstützt. In AE kann man soweit ich weiß auch die Maske verkleinern und danach weichzeichnen bzw. glätten oder so.

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

8

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:04

jap, geht auch in AE so hab ichs bei der letzten Version des Bildes versucht ^^

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:41

ich mach so was nur im Photoshop und mach dann auch nur Weichzeichner auf die Ränder, weil die beim Wegschneiden des Hintergrunds
immer sehr Verpixelt werden. Ist aber nur sehr sparsam anzuwenden. Überhaupt bin ich eher ein Antiweichzeichnertyp da man damit die ganzen schönen Details in Bildern kapput macht.
Hier etwas von mir, so ziehmlich das erste was ich gemacht habe.

(Der Surfer is eingefügt)

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:08

So, hier meine (etwas ältere) "Style of Egypt Series":
Bilder wie immer in HD (1920*1080)














An den Bildern hatte ich mit kurven und farbkorrekturen rumgebastelt.
Freue mich natürlich auf Kritik.


mfg Philipp

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:36

Sieht alles ganz nett aus, aber z.b. bei den Türmen ist der Ausschnitt falsch gewählt. Unten Ist das Dach angeschnitten und oben die "Köpfe" abgeschnitten. Aber die Farben gefallen mir :)

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:30

Danke Alex. Stimmt, das bild hätte ich besser fotografieren müssen, aber naja ^^
Danke für dein comment.

mfg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks