Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 4. August 2015, 00:08

Wo und was willst du denn jetzt konkret drehen?

Wenn du ein Interview in einem 9m²-Zimmer drehen willst, reichen kleine Kopfleuchten wohl aus... im Wald, aus 50m Entfernung: wahrscheinlich nicht. Licht verteilt sich und wird reflektiert - im Wald ist nicht viel, was reflektieren kann - weiße Wände hingegen werfen Licht ganz gut zurück, dadurch wirkt es insgesamt heller.

62

Dienstag, 4. August 2015, 00:58

Naja ich will das mehrmals verwenden, also habe ich jetzt nich DIE SZENE die beleuchtet werden soll. Also zuerst im Wald, bei Tag (Nachtaufnahmen auch Vielleicht noch mit autosheinwerfer) da reicht das doch. Damit könnte ich mit verschiedenen Entfernungen und Dimmer auch drei Punkte aufbringen, das Problem ist da glaube ich die Flächenbeleuchtung? Naja, was können solche teuren ARRIS was diese leds nicht können. Und was können die 50-150€ PAR Leds? Weil diese 200 € Scheinwerfer und mehr ist zuviel. (€) :) :( oder sind baustrahler besser als diese led videoleuchten für 60€ ?;) kann auf iPad nicht so gut Links schicken.

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 4. August 2015, 17:52

Tagsüber wird dir nur helfen Licht zu bouncen. Einen Wald wirst du Tagsüber nicht technisch ausleuchten können. Mit den 1kw Par´s kann man gerade so Gesichter aufhellen. Besorge dir weiße Styroporplatten, beklebe eine Seite mit Alufolie oder Goldener (gibts als Rettungsdecke für nen Euro) und du kannst mit der mächtigsten Lampe arbeiten die es gibt. Schlag es dir aus dem Kopf Tagsüber irgendetwas beleuchten zu wollen wenn du gegen die Sonne ankämpfen musst. Dafür braucht man ganz andere Kaliber.

Vlt hilft es dir erstmal das hier zu lesen: http://www.amazon.de/chinesische-scheint…immer+von+unten

Da gibt es auch eine kleine Kaufberatung und er erklärt warum ein 100.000W Strahler noch lange nicht reicht um ein Set auszuleuchten.

Nach dieser Lektüre wirst du feststellen das es nicht "Die" Lampen für alles gibt. Licht hat seine Grenzen, mal ist es das Geld(Licht kann schneller Teurer werden als alles Kamera- und Tonequipment am Set zusammne), das Gewicht, die Farbtemperatur, die Hitze, die Energieversorgung oder schlicht der Output.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the machine one« (4. August 2015, 19:03)


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

64

Dienstag, 4. August 2015, 18:39

Das ist eine super Antwort. Draußen geht es nur mit Reflektoren. Da bin ich happy. Danke danke danke...Danke... (...Danke..) Ja und innen sind anscheinend in einem 9 qm Raum gesamt 1800 Watt etwas viel. Sonst melde ich mich nocheinmal aber anscheinend gibt es zwischen 50-150€ wohl keine Lampen. Darunter halt die PAR's...

Verwendete Tags

Licht, PAR, Scheinwerfer

Social Bookmarks