Du bist nicht angemeldet.

Scene Take

unregistriert

21

Montag, 1. November 2010, 17:22

Danke für eure Rückmeldungen. Das hilft uns auf jeden Fall sehr!
Wir sind ja auch noch ganz in der Anfangsphase.

Zu der Rollenverteilung gebe ich dir absolut Recht Aquila.
Wobei man auch sagen muss, dass es nicht so ganz einfach ist in nur zwei, etwas über einminütigen Sketchen, die beiden direkt eindeutig zu Charakterisieren.
Beide Figuren haben natürlich eine Hintergrundgeschichte und ein persönliches Profil, dass sich im Laufe der Zeit noch mehr herausstellen wird.
Aber dein Einwand ist total berechtigt und ich werde mit den beiden da noch mal in Ruhe drüber reden.

Hier ist die Folge von heute: Der Titelsong


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 1. November 2010, 17:32

Das war echt klasse! Am Ende musste ich richtig lachen. Bin jetzt offiziell Fan von euch! :D

HobbyfilmNF

unregistriert

23

Montag, 1. November 2010, 20:16

Ha ha wie geil.
Irgendwie erinnert der im Superman Shirt mich an Klempe :thumbsup:

Marcus Laubner

unregistriert

24

Dienstag, 2. November 2010, 05:55

Ich fand die Pointe leider nicht lustig und noch dazu vorhersehbar - schließlich kennt fast jeder die Batmanmelodie. Technisch wars auch wieder nix ansprechendes. Das Bild war blass, im Ton konnte man die Kamera hören. Dadurch, dass Eure erste Folge so gut war, erwarte ich vielleicht zu viel, aber so ist das ja nun mal. Bei mir wirds mit dem Fanstatus wohl noch dauern.

Scene Take

unregistriert

25

Montag, 8. November 2010, 17:00

Bei mir wirds mit dem Fanstatus wohl noch dauern.
Hehe. Ja, mal schaun, ob das noch was gibt^^
Nee, aber im Ernst: uns ist schon klar, dass das ein relativ spezieller Humor ist. Sieht man hier ja auch ganz gut. Die Einen findens gut, die Anderen können damit gar nichts anfangen.

Noch einmal kurz zum technischen Aspekt:
Dass das Bild blass ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für meinen Geschmack ist da schon so viel Kontrast drin, wie es noch ertragbar ist. Gerade wenn man etwas extra für YouTube macht, sollte man ja darauf achten, dass es schön bunt und knackig ist.
Ja, und dass man im Ton die Kamera hört ist absolut korrekt. Die letzte Episode war die einzige, die wir ohne Angel und nur mit dem Kameramikro, aufgrund von Personalmangel, gedreht haben.
Die Episode von heute und die nächste sind auch beide wieder mit der HDV-Kamera gedreht. Die danach kommt dann wieder von der RED.

Hier ist die Episode von heute: Brotzeit


Frederik Braun

unregistriert

26

Montag, 8. November 2010, 17:45

Ich find's nachwievor witzig. ^^ Es sind nicht immer Brüller dabei, aber man kann auf jeden Fall grinsen, so wie bei dem letzten Video. Weiter so! :)

Marcus Laubner

unregistriert

27

Dienstag, 9. November 2010, 06:14

Dass das Bild blass ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für meinen Geschmack ist da schon so viel Kontrast drin, wie es noch ertragbar ist.

Dann formulier ichs gern um. Die Folgen haben einen ziemlichen Videolook. Eindimensional, flach, langweilig, ohne Akzente. Ich bin halt enttäuscht, weil Ihr Euch seit der ersten Folge für meinen Geschmack immer weiter verschlechtert habt, egal obs Konzept, Humor, Inszenierung oder Technik ist.

HobbyfilmNF

unregistriert

28

Dienstag, 9. November 2010, 12:34

Ich muss sagen das ich wieder gelacht habe :thumbup:
Das Timing mit dem vom Stuhl schupsen war genau richtig :thumbsup:

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 9. November 2010, 13:17

Ich hab mir alle Videos angesehen, und muss sagen das es meinen Humor überhauptnicht Trifft ...
teschnich ganz gut gemacht, aber inhaltlich halt nicht der brenner ...

30

Dienstag, 9. November 2010, 15:08

Moin...

find die neue Folge wieder ganz lustig, wobei ich die vorigen drei besser fand... aber gewisse Schwankungen sind in einer Serie ja völlig normal.

Jedoch muss ich noch was zum Ton sagen... Ich musste die Folge zwei mal sehen um zu verstehen, was Lars am Boden liegend sagt...

Habt ihr nicht geangelt?

Scene Take

unregistriert

31

Dienstag, 9. November 2010, 15:55

Zitat

Jedoch muss ich noch was zum Ton sagen... Ich musste die Folge zwei mal sehen um zu verstehen, was Lars am Boden liegend sagt...

Habt ihr nicht geangelt?
Meine Schuld xD

Ja, wir haben geangelt. Sogar das Gestöhne getrennt vom Rest.
Ich habe mich dann später in der Post als Regisseur und Cutter dafür entschieden es so leise zu machen.
Ich wollte, dass das Gestöhne nur so als leichter Teppich unter dem Clip liegt und nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Der Tonmann hat mir auch gesagt, es wäre so, wie es jetzt ist trotzdem zu leise. Ich hab mich bis zum Raufladen dagegen gewehrt und es natürlich kurz danach dann doch bereut...
Ich habs verbockt xD

32

Dienstag, 9. November 2010, 18:52

Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen...

nichts Wildes, aber bei der vorigen Folge "Der Titelsong" sieht die Küche bei der Rückblende genau so aus wie vorher. Ich sag nur Türspalt im Hintergrund, Obst auf dem Tisch, Pfanne und Staubsaugerschlauch...

Hmmm... ich dachte Dans Komposition läge bereits eine Woche zurück...


Naja... wie gesagt nichts Wildes... ist mir erst beim dritten Mal Schauen aufgefallen... was wiederum beweist, dass ich eure Serie wohl lustig finde :thumbup:

Weiter so... freue mich auf neue Folgen!

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. November 2010, 23:06

Leider sehe ich auch wie ihr euch von Folge zu Folge verschlechtert...
Klar dauert das noch aber ihr solltet Stets auf Quali setzen und nicht so nen Trash wie die Aussenseiter machen.
Wäre eure Videos nicht so kurz würde ich sie erst gar nicht anschauen. :(

Bin mal gespannt was da noch kommt!

Scene Take

unregistriert

34

Dienstag, 16. November 2010, 19:26

Bin mal gespannt was da noch kommt!

Das zum Beispiel :D


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 16. November 2010, 19:55

Habs ja schon auf Youtube geschrieben... Aber wieder einfach klasse! :D Besonders am Ende hab ich mich beömmelt! XD

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 596

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 16. November 2010, 22:42

Ihr habt echt einen göttlichen Humor! Hab bis jetzt bei jeder Folge lachen müssen :D
Ob sowas auch im Fernsehformat taugt ist fraglich aber als Youtube-Gags sind sie sehr witzig ;)

Frederik Braun

unregistriert

37

Mittwoch, 17. November 2010, 00:25

Ich auch, weiß gar nicht was die anderen haben. :D Ich muss zwar manchmal nur schmunzeln, find's aber trotzdem sehr cool. ^^

Mr Dude

unregistriert

38

Mittwoch, 17. November 2010, 16:11

Die Folge hat mir bislang am meisten gefallen. Besonders Dan's Reaktion am Telefon... Ich find' den Typ einfach herrlich :D

Scene Take

unregistriert

39

Dienstag, 23. November 2010, 17:53

Aaaaah, schon wieder nicht pünktlich gepostet :P

Freut mich aber, dass hier doch einigen unser Humor gefällt.
Wir haben noch so viele Ideen und nächstes Wochenende drehen wir auch wieder ein paar Episoden und, ohne jetzt euphorisch klingen zu wollen, ich glaub die werden echt cool :D
Wir haben ne richtige Maske, andere Locations, Effekte, hach, ich glaub das wird gut^^

Aber es ist klar, dass die Folgen von Humor und auch von der technischen Umsetzung immer was schwanken werden. Wir sind halt keine Profis und machen das ganze nur zum Spaß.
Viele Folgen finden wir auch auf dem Papier super lustig und wenn wir sie dann drehen und schneiden, merkt man, dass es vllt doch nicht so gut funktioniert.
Zum Beispiel die Halloweenfolge damals, von der einige enttäuscht waren.
Ich weiß noch, dass beim Dreh, als Lars den Kürbis kaputt macht inklusive seiner Reaktion darauf, alle fast am Boden lagen vor lachen. In der Folge kommts aber irgendwie lange nicht so gut rüber.
Auch bei einer anderen Folge, die wir gedreht haben: Das ganze war ein One-Shot, also komplett ohne Schnitt und wir haben einige Anläufe gebraucht, bis wir es hinbekommen haben und waren danach super happy.
Aber im Schnitt hab ich dann gesehen, dass der Witz irgendwie einfach nicht zünden will.
Und bevor wir uns mit der Folge unbeliebt machen, lassen wir die jetzt lieber erstmal ganz weg. Eventuell ganz zur Not, wenn wir mal nicht hinterherkommen und sonst ein Folgenloser Montag bevorstehen würde... aber das wird man dann sehen.

Jetzt zur aktuellen Episode:
Da muss ich vorher auch noch was zu sagen und ich kopier einfach mal den Text aus der Episodenbeschreibung:
"Das Video entstand im Mai 2010 als wir die RED bei 100 Frames pro Sekunde getestet haben.
Die Episode hat daher auch keine klassische Lars-&-Dan-Pointe.
"Brotzeit" und "Der Titelsong" stammen übrigens auch aus der Zeit und dienten als Testepisoden für die wöchentliche YouTube-Sitcom."

Soll heißen wir haben das ganze nur gemacht, weil wir mal in Zeitlupe drehen wollten^^
Mit den restlichen Folgen hat diese Episode nicht viel zu tun, zeigen wollten wir sie aber trotzdem. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und sie fällt gar nicht so sehr aus dem Rahmen, wie ich es glaube ^^


Scene Take

unregistriert

40

Montag, 29. November 2010, 21:07

Soo, hier gibt es wieder eine neue, richtige Folge:


Social Bookmarks