Du bist nicht angemeldet.

Hindenburg Films

unregistriert

21

Montag, 1. Februar 2010, 17:29

Aber endlich hat man dem Stein einne Funktion verpasst :)

22

Montag, 1. Februar 2010, 18:32

Ich bin von dem Ding auch nicht sonderlich begeisters .
Aber das hier und hier ist vieleicht interresant

Mfg H_P

chrischi

unregistriert

23

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:46

viel zu teuer!! das soll in Dollar Preisen genau so viel in Euro kosten:
sprich: 500 dollar = 500€ und nicht 500 dollar = 360€
und das ist gerade mal die aller günstigste Version mit nur 16GB, was relativ wenig ist, wenn man damit regelmäßig viele Filme angucken möchte
erst hätte ich ja gedacht, dass das was cooles werden könnte, aber da ich ehh nen i-pod touch habe und man den eindeutig besser mitkriegt und der auch viel günstiger ist, ist das i-Pad für mich nichts, außerdem gebe ich 500€ lieber fürn Notebook aus, mit den ich eindeutig mehr anfangen kann!!

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:52

viel zu teuer!! das soll in Dollar Preisen genau so viel in Euro kosten:
sprich: 500 dollar = 500€ und nicht 500 dollar = 360€


Auch für Dich:
Schon mal gesehen, was Tablett-PCs bisher kosten?
-> http://www.thetabletstore.com/

Die US Preise sind immer Angaben ohne Umsatzsteuer!
Umgerechnet wird das Ding bei uns ca. EUR 450,- inkl. USt. kosten bzw. EUR 378,- ohne USt.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

chrischi

unregistriert

25

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:05

Erstens: trotzdem teuer!!
Zweitens: was soll ich auf dem Link sehen, außer andere Tablet-PC´s?
(also irgendwie find ich das iPad da nicht!)

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:13

Erstens: trotzdem teuer!!


Für Dich vielleicht. Für jemanden der arbeitet und normal verdient, sicher nicht.

weitens: was soll ich auf dem Link sehen, außer andere Tablet-PC´s?
(also irgendwie find ich das iPad da nicht!)


Argh - sinnerfassend lesen?

Ich schrieb sinngemäß: Sieh Dir dort in diesem Shop an, was derzeit erhätliche Tablet-PCs kosten und dann sag mir nochmal, dass das iPad in Relation gesehen teuer ist.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Hindenburg Films

unregistriert

27

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:22

Zitat

Für Dich vielleicht. Für jemanden der arbeitet und normal verdient, sicher nicht.


:pinch: Uuhh... das würde ich aber in der Form nicht sagen. Obwohl ich natürlich NICHT Arbeite wage ich trotzdem zu behaupten, dass 450€ Für den Ottonormalverdiener NICHT wenig sind. Immerhin sind das für viele Leute gut und gerne ein viertel des Monatsgehalts und ungefähr ein Achtes des deutschen Durchschnittslohns im Monat. Wenn man bedenkt,dass man für das doppelte einen Gebrauchtwagen bekommt, dürfte es wohl doch als größere Ausgabe einzustufen sein... und die Pc auf deiner Seite sind gar nicht mal SO viel teurer,wenn man bedenkt,dass sie auch unter Windows laufen...

chrischi

unregistriert

28

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:56

das ist wirkl. teuer!! da kriegt man ja schon ein sehr gutes Netbook für!
vorallem, was soll ich an so einem Gerät ohne USB?!

Kolja Brand

unregistriert

29

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:16

<<vorallem, was soll ich an so einem Gerät ohne USB?!>>


Da gibt es wahrscheinlich einen Adapter für...

NO!R

Theater!

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 5. Februar 2010, 11:59

Ja find ich eigentlich auch das es teuer ist (und ich arbeite). Apple ist immer teuer für die Leistung die sie bieten. Irgendwer muss ja die Designer bezahlen.
Für mich bleibt Apple einfach der Inbegriff für Statussymbole und Imageprodukte.

@Freezer: Natürlich kosten die anderen Tablets mehr, dabei sind sie aber auch deutlich leistungsfähiger. Der einzige Vorteil eines IPad ist das unbestreitbare tolle design und die Apps. Die erstens Geld kosten und zweitens auch fürs IPhone verfügbar sind. Außerdem wird hier ja über das 16 gB Ipad geredet. Ich denke das ist etwas wenig. 64 gB sind doch heute das mindeste. Vor allem wenn man etwas mit Video machen will. Das kostet übrigens 829 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NO!R« (5. Februar 2010, 12:12)


freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 5. Februar 2010, 12:35

@Freezer: Natürlich kosten die anderen Tablets mehr, dabei sind sie aber auch deutlich leistungsfähiger. Der einzige Vorteil eines IPad ist das unbestreitbare tolle design und die Apps. Die erstens Geld kosten und zweitens auch fürs IPhone verfügbar sind. Außerdem wird hier ja über das 16 gB Ipad geredet. Ich denke das ist etwas wenig. 64 gB sind doch heute das mindeste. Vor allem wenn man etwas mit Video machen will. Das kostet übrigens 829 Euro.


Gerade die anderen Tablets finde ich nicht sonderlich besser - schon mal so ein Ding probiert? Die Bedienung per Touchscreen ist sowas von unausgegoren. Aber ich halte es wie mit allen Apple Produkten - wenn ich es kaufe, dann in 2. Generation. Da die Flashspeicherpreise ständig fallen, kann man spätestens 2011 mit einem iPad mit guter Speicherbestückung in der Mindestausstattung rechnen.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

chrischi

unregistriert

32

Freitag, 5. Februar 2010, 13:13

das stimmt allerdings, die Zweitgeräte sind meistens auch nicht nur günstiger, sonder haben auch eindeutige Verbesserungen, worüber sich die Käufer der ersten Generation dann meist ärgern :D

Lukas F.

unregistriert

33

Freitag, 5. Februar 2010, 14:18

Wenn man bedenkt,dass man für das doppelte einen Gebrauchtwagen bekommt, dürfte es wohl doch als größere Ausgabe einzustufen sein...


Ein Gebrauchtauto für 1000€?
Fährt das den auch? :D

Hindenburg Films

unregistriert

34

Freitag, 5. Februar 2010, 14:23

http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=…rt=price&zipc=D

Kannst dir selber n Bild machen,was weiß ich ob die Fahren :D

Lukas F.

unregistriert

35

Freitag, 5. Februar 2010, 14:50

Ja, ja :D
Hab ich danach auch gemerkt (: