Du bist nicht angemeldet.

SportBine

unregistriert

1

Dienstag, 25. August 2015, 13:57

Kaufempfehlung für Anfänger

Hallo Zusammen,

ihr scheint, als hättet ihr alle genug Erfahrung um mir vielleicht bei meiner Kaufentscheidung zu helfen?

Ich bin absoluter Anfänger (habe vor Jahren mal einen VHS Einsteigerkurs für SLR gemacht) und seit Jahren nichts wirklich gefilmt.

Ich bin Fitnesstrainerin und möchte ein paar Videos drehen: Kleinere Sequenzen + kleine Übungen als Appetizer für Social Media.
Später dann das ganze Workout gegen Entgelt zum Download auf meiner Website.

Was brauche ich denn dafür? Womit wäre ich auch mit kleinem Budget mittelfristig glücklich?
Reicht die EOS 100D aus? Oder würdet ihr mir eher zu einem Camcorder raten?

Da ich mit einem Headset-Mikrofon arbeite, bräuchte ich auf jeden Fall einen externen Mikro-Anschluss...

Vielen Dank und Grüße
SportBine

Stig

Registrierter Benutzer

  • »Stig« ist männlich

Beiträge: 71

Dabei seit: 24. März 2013

Wohnort: Münchsmünster

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2015, 15:37

Hallo SportBine,

willkommen hier im Forum.
Klingt spannend, Dein Projekt.

Dann laß uns mal herausfinden, was für Dich geeignet ist.
Da Du ja whrscheinlich keinen Kameramann hast, empfehle ich Dir eine Kamera, die die Schärfe selbstständig regelt, länger aus 20 Minuten aufzeichnet und eine Fernbedinung hat. Ich glaube, da kommt eher ein Camcorder in Frage.

Der Ton ist ein ganz anderes Problem. Kannst Du die Videos nachvertonen / schneiden oder ist das zuviel Aufwand?

Hast Du vielleicht ein Beispiel, wie Du Dir das vorgestellt hast?

Viele Grüße

Stig
Let's tell your Story - www.mediatwo.de

3

Dienstag, 25. August 2015, 16:11

Hallo SportBine,