Du bist nicht angemeldet.

Legend89

unregistriert

1

Samstag, 16. Februar 2008, 21:38

Seitenansicht aber wie?

Erstmal Hallo an alle Forenmitglieder,
dank google bin ich auf diese Seite zugeschossen und ich finde das Forum echt klasse *freu*, darum hab ich mich auch sofort registriert.

Nun zu meiner ersten Frage:


Kann ich irgendwie die Bilder in 3d umwandeln und es dann in Seitenansicht sehen?
Hier auf dem eingefügten Bild zum Beispiel kann man nur das Front des Wagens sehen.
Kann ich irgendwie machen, dass ich es in Seitenansicht sehe?
Ich glaub zwar nicht, dass es klappt aber vielleicht habt ihr eine Lösung.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Mfg.
Legend89

Dani1202

unregistriert

2

Samstag, 16. Februar 2008, 21:51

Schön, dass dir das Forum gleich so zugesagt hat! :)

Leider wirst du mit diesem Bild als Grundlage ohne ein 3D-Programm wohl kaum zu einer Seitenansicht gelangen. Es gibt zwar 3D-Ebenen in After Effects, die sich in einem 3-dimensionalen Raum bewegen lassen, sind jedoch selbst 2-dimensionale Flächen. Und After Effects wi natürlich auch nicht, wie die Seitenansicht aussieht, wo keine Bildinformation vorhanden ist, lässt sich nur schwer welche erzeugen...

Legend89

unregistriert

3

Samstag, 16. Februar 2008, 22:05

Dankeschön für deine schnelle Antwort
Es muss eigentlich nicht unbedingt mit After Effects machbar sein.
Würde es mit irgendeinem 3D Programm gehen? Ich kenne da eigentlich nur Cinema4D, aber habe damit noch nie gearbeitet. Ich habe zwar mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen versucht es hinzukriegen aber geht nicht, nur wenn ich die Seitenansicht zeichne oder die Seitenansicht von irgendwo finde ist es machbar. Normal hätte ich die Frage gar nicht gestellt, weil ich schätze, dass es nicht klappt, doch ich sah in einem Forum, wie das ohne zu zeichnen geht. Problem ist jetzt die Seite kann nicht mehr angezeigt werden..... :D :D

4

Samstag, 16. Februar 2008, 22:07

Ja soetwas gibt es leider nocht nicht.
Hab aber schon Programme in der Entwicklung gsehen, die ein 2D-Bild in 3D umwandeln können und sogar ein wenig ergänzen wie es richtig weitergehen würde :-).

Du könntest mit After Effects das auch machen, indem du halt irgendwie das drehst dann ein anders Bild, wo das Auto in SEitenansicht existiert dazu fügst. zurecht biegst, schneidest, drehst usw. bis es passt. Würde nur ssssssssehr lange dauern. Da wäre das Modellen schon etwas besser, glaube zwar nicht das du das können wirst. Aber wenn ja, dann hättest du es schön :-)

Legend89

unregistriert

5

Samstag, 16. Februar 2008, 22:09

Hmm..
Hab ich mir schon gedacht, gibt es vielleicht irgendein Tut. für Anfänger fürs Modellen?

6

Samstag, 16. Februar 2008, 22:12

Dafür gibt es genug.
Kommt nur drauf an, welches Programm besitzt du jetz?
Dann wäre gut du liest dir das Handbuch dazu durch, dann haste schonmal nen Überblick über das Layout usw.

Legend89

unregistriert

7

Samstag, 16. Februar 2008, 22:18

Also bis jetzt habe ich nur die 30 tägige Trialversion von Adobe After Effects.
Habe aber vor Cinema4D runterzuladen.
Ich habe im Forum nach "2d in 3d" gesucht und habe da etwas entdeckt.

Videotutorial: 2D- in 3D-Logo


Edit: Neinnnn das Tutorial wurde aber gelöscht..... :whistling:

8

Samstag, 16. Februar 2008, 22:20

Naja wie man sieht und auch dort steht ist das Tuturoaisl eher für so Logos gemacht. Eben wo man fixe Konturen usw. rausheben kann.
Bei einem Auto sieht das schon etwas anders aus, da hebt man nicht einfach etwas heraus usw. :-) Da reicht einem dei Front-Ansicht nicht gerade um gut zu Modellieren, da legt man normalerweise, wenn man detailiert modellieren will ein Bild auf die X eines auf die Y und eines auf die Z oda so. Das man sich dann auf dne Bidlern orientieren kann um zu modelleiren. :-).

http://www.psd-tutorials.de/membertutori…6-Cinema4D.html

Hier kannst du jede Menge gute Sachen für Cinema finden.
Oder gib in google: Cinema4d-Treff oda so ein :-).

Ich weiß gar net, bietet maxon eine Testversion von cinema4d an?

Legend89

unregistriert

9

Samstag, 16. Februar 2008, 22:28

Eigentlich will ich keinen Auto in Seitenansicht haben, nur das ist mir bei der Threaderstellung eingefallen, damit es verständlicher ist. Ich will es eigentlich mit einer Zeichentrickfigur versuchen, dass man die Figur seitlich sehen kann. Ich habs leider nur in Frontansicht....

Naja danke für den Link ich versuch mal damit klarzukommen.....


Wenn ihr sonst noch Tipps habt bitte einfügen.....
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legend89« (16. Februar 2008, 22:49)


10

Samstag, 16. Februar 2008, 23:36

ich glaub der meint das Programm SolidWorks?!
Damit kann man verschiedene Konstucktionspläne/ect. in 3D umwandeln lassen und ganz einfach anpassen..
mit dem Bild hast du aber nirgens ne chance!

Legend89

unregistriert

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:40

Das Bild habe ich auch nur so eingefügt damit es verständlicher ist, eigentlich habe ich mit Photoshop eine Figur gezeichnet und die brauche ich auch eventuell in Seitenansicht, mit Zeichnen habe ich es versucht aber klappt nicht so wie ich es will, weil das Hauptproblem die Kleidung des Figurs ist. Wie wurde das eigentlich bei Rollygeddon gemacht? weil Rolly sieht man ja auch von der Seite. Wahrscheinlich wurde das gezeichnet. Naja ich muss irgendwie mal schauen wie ich das mache. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks