Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:12

Blitzeffekte

Hi! Wie mach ich son Blitzeffekt. So ähnlich wie bei StarWars oder zwischen den Fingern. Da gibts doch auch einen Weg das ohne Umständliche Einzelbildbearbeitung oder? So sah es auf jeden Fall bei nem Video bei Kim aus....
Gibs auch beispielblitzeffekte bzw. ein after effects project....


Achja, das Laserschwert tut ist echt geil! Habs eigentlich zeimlich schnell hinbekommen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante« (15. Juli 2003, 21:19)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 201

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:23

Hi,

in After Effects findest du unter Efects->Render->Lightning den Blitzeffekt, damit lässt schon einiges bewerkstelligen.

Er hat verdammt viele Optionen, die man beeinflussen kann, um den Blitz der Szene anzupassen, in der er erscheinen soll. Mit ein wenig extra tweaking und zusätzlicher Effektarbeit kannst du zu 99% den gleichen blitzeffekt wie in Star Wars hinbekommen, hab da mal ein tutorial drüber gesehen, das Ergebnis war wirlich beeindruckend. Ich werd´s hier posten, wenn ich es noch mal wiederfinden sollte.

3

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:19

Vielen Dank! War ja voll easy. Naja hab noch nicht so viel mit effekten gearbeitet (hab erst Masken und sowas ausprobiert). Ich mach dann mal weiter. Danke für die schnelle Hilfe!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 201

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:37

Kein Problem, Hauptsache Du zeigst uns dann auch nachher deine Meisterwerke =D

5

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:07

Aber gern...da ich fast kein webspace zum uploaden hab, gibts nurn paar shots. Sind zwar noch nicht so gut die Teile aber ich fang ja auch erst an. Ich hab einmal den Blitz effekt (der brauch noch voll viel arbeit) dann BlackDevil und sein Laserbesen...schwert...naja. Ausserdem hab ich mich mal in zwei Stücke zerteilt die über meinen Hof verteilt liegen....

Zerteilter Mensch

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 201

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:33

Das Pic mit dem zerteilten Kerl ist kultig =D

Die anderen beiden gefallen mir auch schon sehr gut, bin gespannt das mal in Bewegung zu sehen, kleiner Tipp: Check mal mein Tutorial für Deinterlacing in AE, dann verschwinden diese lästigen Halbbilderstreifen aus deinen Videos =D

7

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:10

Wo finde ich denn das tutorial? Ach ja. Gibts ne adresse wo ich eine Sammlung as Lichtschwertsounds bekomme oder muss ich mir die irgendwo rausschneiden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 569

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:33

1.) http://www.amateurfilm-forum.de/topic=100784246901

2.) Hast du Jedi Knight 1 (das Spiel)? Da gibt's genug Sounds.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. Juli 2003, 16:35)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 201

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:47

Ich hab inzwischen eine ganz ilustre Sammlung von Lichtschwert Sounds, ein paar Dutzend dürften es wohl sein, aus den Filmen, Spielen usw.

Kann ich bei Gelegenheit mal raufladen.

10

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:00

Jedi Knight 1 hab ich leider nicht. Aber ich könnt 2 auftreiben, sind da auch sounds in brauchbarem Format drin?

Ich hab das mit dem Deinterlacing gemacht und die Streifen sind auch weg. Aber das Video ruckelt danach voll....

Social Bookmarks