Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MediaFilmer

Registrierter Benutzer

  • »MediaFilmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. September 2017, 20:12

After Effects zertrümmern Simulation rückwärts

Hallo Leute,

und zwar habe ich mir relativ simpel einen Text erstellt mit dem Effekt Zertrümmern.
Nun möchte ich allerdings das sich der Text aufbaut, also genau das Gegenteil von zertrümmern.
Kann man dies irgendwie einstellen, das dieser Effekt rückwärts läuft?

MFG
MediaFilmer

Tiger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 221

Dabei seit: 7. August 2016

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. September 2017, 00:25

...warum nicht einfach rendern und rückwärts abspielen?

Miker87

Mike Rasching

  • »Miker87« ist männlich

Beiträge: 100

Dabei seit: 15. November 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2017, 15:21

Vielleicht kannst du den Text samt Effekt in eine Unterkomposition schieben und dann diese rückwärts abspielen :)

GoosFilms

Registrierter Benutzer

  • »GoosFilms« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 26. Oktober 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:48

So wird's gemacht

Hey,

Rechtsklick auf Clip - Zeit - Abspielrichtung der Ebene ändern [ Shortcut : Shift+Cmd(Strg)+R ]. Alternativ kannst du auch unter Rechtsklick - Zeit - Zeitverzerrung aktivieren drücken. Nun musst du die beiden angezeigten Keyframes nur noch miteinander vertauschen.

Viel Erfolg :)


Goos Films

Social Bookmarks