Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sloga

Registrierter Benutzer

  • »Sloga« ist männlich
  • »Sloga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 15. November 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:51

wie erstellt man solch ein Intro

Hallo Leute,

ich bin komplett neu hier und bräuchte Eure Hilfe, da ich auch ein kompletter Anfänger was Videobearbeitung und Effekte anbelangt. Hab mir aber einen Macpro + Final cut + Motion 5 zugelegt.

Nun möchte ich ein Intro erstellen. Weiß aber nicht wie ich da vorgehen soll!!!
Welche sind die ersten Schritte, wo fange ich an, etc.!!!! Für den Anfang möchte ich es nur nachbauen um es zu verstehen. Wo bekommt man zb. die Effekte, wie fügt man sie ein, etc.!!! ?

BITTE um Hilfe


hier das Beispiel:




Vielen Dank im Voraus

*Video-Tag eingefügt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (15. Februar 2012, 18:06)


Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 172

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:12

Man macht es exakt so: http://www.videocopilot.net/tutorials/green_smoke/

Ist zwar ein Tut für AfterEffects, aber das dürfte sich auch auf andere Compositing-Programme übertragen lassen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Sloga

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 3 593

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 748

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:08

Und notfalls kannst du dir auch die 30-Tage-Demo von AE laden und bei dir installieren. Zum Nachbauen des Tutorials sollte das ja reichen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Sloga

Sloga

Registrierter Benutzer

  • »Sloga« ist männlich
  • »Sloga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 15. November 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:18

vielen Dank! Das hilft mir enorm weiter!

mit dieser Reputation hätte ich nicht gerechnet! Einfach TOLL :thumbup:


DANKE

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Final Cut, intro, motion 5, vfx

Social Bookmarks

Werbung: