Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LUKAS0123

Registrierter Benutzer

  • »LUKAS0123« ist männlich
  • »LUKAS0123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 9. September 2009

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:43

After Effects Keylight Problem mit schwarzer Farbe

Hi, ich wollte letztens mal rumprobieren mit dem Keylight von After Effects. Dabei wollte ich ein Muzzle Flash mit schwarzen Hintergrund auf ein anderes Bild übertragen. Und als ich die Pinpette nahm um die schwarze Farbe auszuwählen, verschwand sie nicht. Daher wollte ich wissen. Kann der Keylight plugin überhaupt schwarze Farbe entfernen? Und wenn ich mit dem Keylight schwarz nicht entfernen kann, was für eine Funktion muss ich dann nutzen?

Danke im Voraus.

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:49

Muzzle Flash mit schwarzen Hintergrund auf ein anderes Bild übertragen
Dafür muss du doch net keyen .Stell einfach den Modus der Muzzleflash Ebene auf Addieren oder auf Negativ Addieren :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 923

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:53

Soweit ich weiß funktioniert Schwarz genau so wenig wie Weiß.

Heltfilm

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:01

Wie HP schon sagte kannst du doch ganz einfach die Luminanz ausnutzen.
Wenn sich das schon so schön anbietet.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:00

Ich weiß nicht, wie es bei AE ist, aber bei Vegas geht schwarz auch. Aber Muzzle Flash ist mit "Hinzufügen/add" viel besser!

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

LUKAS0123

Registrierter Benutzer

  • »LUKAS0123« ist männlich
  • »LUKAS0123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 9. September 2009

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:19

danke probier ich dann mal aus später.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:06

Dafür muss du doch net keyen .Stell einfach den Modus der Muzzleflash Ebene auf Addieren oder auf Negativ Addieren :)

Nicht Negativ Addieren, sondern negativ multiplizieren! :)

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 08:31

Dafür muss du doch net keyen .Stell einfach den Modus der Muzzleflash Ebene auf Addieren oder auf Negativ Addieren :)

Nicht Negativ Addieren, sondern negativ multiplizieren! :)

Oh ja stimmt. Ein kleiner fehler meinerseites . :S Natürlich heißt es Negativ multiplizieren :)

Neo Bihler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Dabei seit: 5. Dezember 2016

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2016, 19:32

noch eine Frage

Hallo
Wo findet man den effect bei adobe Ae 2014? ich hab ihn gesucht aber net gefunden.

Oh ja stimmt. Ein kleiner fehler meinerseites . Natürlich heißt es Negativ multiplizieren

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. Dezember 2016, 20:20

Das ist kein Effekt. Einfach rechte Maustaste - Füllmethode - Gewünschte auswählen (auf der Ebene in der Komposition).

Ach ja, bitte gewöhn dir korrektes Posten an, dein Post sieht ja schrecklich aus...

Neo Bihler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Dabei seit: 5. Dezember 2016

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Dezember 2016, 07:39

vielen Dank

Ich habe es probiert hat aber net geklappt macht ich irgendwas Falsch ?( ? (war das Este mal das ich was geschrieben hab)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo Bihler« (6. Dezember 2016, 08:11)


joey23

Super-Moderator

Beiträge: 5 032

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1146

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2016, 13:22

Professionelle Fehleranalyse: Wenn es nicht gelappt hast, machst du etwas falsch, ja.

Was kann man aber nicht sagen, weil du ja nicht schreibst, was du machst und welches Ergebnis du bekommst.

Silerofilms

Registrierter Benutzer

  • »Silerofilms« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 4. April 2013

Wohnort: Salzburg

Frühere Benutzernamen: Silent Zero

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. Dezember 2016, 12:17

Keylight ist ein Colorkeyer. Da Schwarz genau so wie Weiß keine Farbe ist, kannst du damit auch nichts keyen. Dafür nimmst du wie erwähnt, negativ Multiplizieren, oder einen Luminanzkeyer, der bei sowas allerdings nicht gut funktioniert. Poste mal einen Screenshot.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion, unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.

Social Bookmarks