Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. November 2015, 00:26

Konvertierung Video 8

Ich möchte meine alten V8 Kassetten konvertieren lassen. Kurz gesagt ich möchte dass die V8 Kasetten digitalisiert werden , dann möchte ich schneiden und sie dann auf DVD brennen.
Die Firmen die das machen konvertieren alle in das DVD Format. Kann man das noch schneiden?
Oder kennt Jemand einen Shop wo man in andere Formate konvertieren kann?
Ich bin leider blutiger Anfänger. Über Hilfe würde ich mich freuen.

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2015, 03:15

Klar, DVD kann man schneiden. Allerdings ist das nach heutigen Masstäben nicht mehr das Optimum. Im Markt der V8-Digitalisierung kenne ich mich aber zu wenig aus, um zu wissen was da für angemessenes Geld zu bekommen ist.
Nordisch bei Nature!

Senner

Registrierter Benutzer

  • »Senner« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 4. November 2011

Wohnort: Bielefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2015, 07:32

Moin,
wenn es sich viele V8-Kassetten handelt, lohnt es sich vielleicht einen Digital8-Camcorder gebraucht zu kaufen.
Die meisten können auch V8-Kassten abspielen und digital per Firewire ausgeben.
Gruss
Detlef Schlack

Senner Gartenbahn Mein YouTube-Kanal

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 206

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 204

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2015, 08:53

Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe dort das Material auf Daten DVD brennen lassen. Das sind dann mpg Dateien die jedes Schnittprogramm lesen kann.

Du kannst dort auch avi bekommen um die bestmögliche Qualität zu haben.

Wolly

Registrierter Benutzer

  • »Wolly« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 26. Juli 2015

Wohnort: Grömitz

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2015, 12:46

Viele Grüsse von der Küste
Wolly

6

Freitag, 20. November 2015, 16:15

ds

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe werde mir das genau anschauen.
Gruß Daeubi :thumbsup:

Social Bookmarks