Du bist nicht angemeldet.

laurali91

unregistriert

1

Sonntag, 2. März 2014, 22:06

Kann ich in Magix Video Deluxe 2013 bei einem Bild den weißen Hintergrund transparent machen?

Hallo!
Ursprung meiner Frage in der Überschrift ist folgender Effekt, den ich gerne in einem Video erzielen möchte:

Bei 0:16

Ein Bild (in diesem Fall das Bild vom Schmink Produkt) wird eingeblendet.
Das Bild ist nehme ich an einfach über Google gefunden worden, soweit bin ich schon. Allerdings haben die ganzen Bilder meist einen weißen Hintergrund und keinen transparenten.
Wie ich den Hintergrund mithilfe eines Grafikprogramms wie Gimp zB transparent mache habe ich schon herausgefunden. Nur leider wird dann alles was an dem Bild weiß war transparent, also teilweise auch leider MEHR als nur Hintergrund sondern auch weiße Schrift auf dem Produkt selbst oder so.
Wie kann ich das verhindern?
Und einfacher wäre es natürlich wenn ich den Effekt sofort im Videobearbeitungsprogramm Magix machen könnte!

Danke euch schonmal! Laura

Matti

Registrierter Benutzer

  • »Matti« ist männlich

Beiträge: 210

Dabei seit: 24. August 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2014, 22:52

Den weißen Hintergrund kannst du in Magix mit dem Effekt "Chroma Key" entfernen.
Ich weiß nicht, wie Magix z.B png's mit transparentem Hintergrund verarbeitet (ich kenne mich mit Magix nicht aus), aber sonst könntest du das "Schminkprodukt" in Gimp ausmaskieren und den Hintergrund z.B grün (oder in einer Farbe, die in dem Schminkprodukt-Foto nicht enthalten ist) einfärben und dann den o.g Chroma-Key-Schritt durchführen.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 206

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 204

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2014, 23:15

png mit transparentem Hintergrund zeigt Magix auch so!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Matti