Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. September 2003, 12:19

Zwei in eins

Hey ich hab da mal ne Frage, und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich würde gerne einen Film im Film abspielen. Ich hab ne Scene in nem 3d Animationsprogramm aus zwei Perpektiven gerendert. Jetzt soll der eine Clip in klein unten links im anderen abgespielt werden. Abba irgendwie funzt das nicht wirklich. Ich habs mal mit der Transparenz versucht, aber dann sehe ich nur einen Ausschnitt. Hat irgendwer ne Idee?

2

Dienstag, 16. September 2003, 12:39

Jup, im Prinzip ganz einfach:

Importiere die beiden Clips einfach in Premiere, dabei solltest du beachten das der kleinere Clip über der Videospur mit dem größeren liegt.

Da ich annehme, das beide Clips anfangs gleichgroß sind, stelle die Skallierung bei dem Clip in der Ebene ganz oben auf die gewünschte Größe (z. B. 30%). Nun kannst du diesen kleinen Clip an die gewünschte Position (links unten) verschieben - Fertig!
(in Premiere 7 ist ein extra fenster, wenn du den clip anklickst, siehst du die effect controlls, darunter "Scale", und natürlich "Position"!)

Hoffe ich konnte dir helfen!

MFG Neo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (16. September 2003, 12:43)


3

Mittwoch, 17. September 2003, 11:35

Hey Mr Anderson :-)

ich danke vielmals. Du hast mir echt geholfen. Juhuuu ich kann endlich loslegen :-D :-D :-D :-D


4

Mittwoch, 17. September 2003, 17:39

No Problem! Ich helfe doch immer wieder gern!

Social Bookmarks