Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rauti

Registrierter Benutzer

  • »Rauti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 6. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:58

Adobe Premiere Pro CC 2017 AVI mit zwei Audiospuren, nur eine Spur wird Angezeigt und ist hörbar

Hallo,

kurz mal meine Problembeschreibung:

Ich habe eine Gameplay mit dem Program "Action!" aufgenommen und auf der einen Audio Spur die Sounds vom Spiel aufgezeichnet und auf der anderen meine Stimme über ein Mikrofon. Die Ausgabedatei ist eine AVI. Wenn ich mir das ganze nun im z.B. VLC Player angucke, kann ich beide Spuren hören. Wenn ich aber die AVI zum bearbeiten (schneiden) in Premiere importiere, wird mir nur eine Spur angezeigt.
Wenn ich auf die Datei mit rechts klicke und dann auf die Audioeinstellung gehe, sehr ich nichts, wo ich zwischen spur 1 und Spur 2 ect. wählen kann. Ich weis nicht wie ich die zweite Spur in Premiere eingestellt bekomme. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Gruß
Rauti
»Rauti« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Unbenannt2.jpg
  • Unbenannt3 .jpg

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Juli 2017, 18:38

Was ist denn, wenn du in dem Dialog von Screenshot #3 bei "Audioclips" eine "2" einstellst? Zudem evtl. auf "Mono" stellen, wenn es jeweils Mono ist.

Rauti

Registrierter Benutzer

  • »Rauti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 6. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juli 2017, 23:00

Hallo Marcus,

habe ich probiert, leider brachte es auch keinen Erfolg. Habe es mit 2 Audioclips probiert und mit 3.

Auf dem neuen Screenshot siehst du Bei A1 + A2 die Musik die ich Testweise aufgezeichnet habe, aber bei A3 leider nicht meine Stimme. Mit einem Harcken bei "Links" oder "rechts" bei Audioclip 3 brachte keinen Erfolg, dann habe ich bei A3 nur den Linken oder Rechten Stereo Kanal von der Musik drauf.

Ich stehe echt auf dem Schlauch.... Wie gesagt, spiele ich die AVI über ein Player ab, kann ich sowohl die Musik als auch meine Stimme hören, je nach dem welche Spur ich auswähle. Also sind ja alle Audio ( Musik & Stimme) aufgezeichnet worden.
»Rauti« hat folgendes Bild angehängt:
  • Desktop 11-07-2017 22-52-11-632.jpg

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:01

Da wo "K. 1" steht, kann man da nichts auswählen? Durch Links- oder vmtl. sogar eher Rechtsklick.

Vielleicht kannst du auch einfach mal eine Datei hochladen, dann teste ich das mal. Z. B. hier. https://www.amateurfilm-forum.de/index.php?form=UploadAdd

Rauti

Registrierter Benutzer

  • »Rauti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 6. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2017, 11:41

Habe nochmal probiert und leider immer noch keine Lösung gefunden.

Hier eine Testaufnahme: Testvideo

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2017, 20:36

Leider habe ich den Codec nicht (kenne ich auch nicht), Premiere frisst die Datei nicht. Ich habe versucht, diese mit ffmpeg umzuwandeln, aber dann wird eine Audiospur abgeschnitten. Kannst du den Clip mal in einem anderen Format speichern?

Rauti

Registrierter Benutzer

  • »Rauti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 6. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:47

Das mit dem umcodieren, klappt bei mir auch nicht. Wie bei Dir, fehlt dann die eine Audio Spur.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:50

Der Codec heißt wohl Mirilis FICV. Aber ich kann keinen Download finden. Dann kann ich das leider nicht bei mir ausprobieren.

Laut dem Thread https://forums.adobe.com/thread/922840 von 2011 unterstützt Premiere wohl keine mehrfachen Audiotracks bei AVIs (bei andern Formaten schon):

Zitat

Pr simply won't import multiple audio tracks (even dual mono) in an AVI container.

Kann natürlich in CC nun anders sein.

Social Bookmarks