Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: Memmelsdorf

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2016, 12:01

"Hall" entfernen mit audacity

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, und zwar habe ich in einem größeren Raum ein Interview geführt!
Zwar haben wir ein externes Mikro verwendet, aber es ist ein Halleffekt zu hören!
Ich habe "audacity" oder zB. "Voxformer".
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich den Hall wegbekomme ohne dabei an Qualität zu verlieren!

Schöne Grüße
Christian

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2016, 12:41

Soweit ich weiß, quasi unmöglich, wobei es diese Software wohl angeblich ganz gut schafft: Neues Audioplugin unveil - reduziert Hall in Aufnahmen

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: Memmelsdorf

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2016, 12:57

Danke für die Info!