Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich
  • »EvilMonkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:13

Audio aus MPEG-Clip extrahieren

Hallo Leute,

ich habe einen Clip aus einer Sony PMW-200. Das ist ein MPEG-2 wenn VLC das richtig ausliest. Im VLC kann ich vier Tonspuren auswählen. Zwei davon (Spur 1 und 3) sind die völlig unbrauchbaren internen Spuren Spur 2 und 4 sind die guten die wir extern eingespeist haben. Da FinalCut mit dem Format nicht klarkommt habe ich es nach ProRes konvertiert, dabei sind aber alle Audiospuren außer der schlechten Spur 1 verloren gegangen.

Wie kann ich aus diesem Video also selektiv die Audiospuren 2 und 4 extrahieren? Das Video ist egal, das habe ich schon und syncen ist kein Problem.

Max__Ha

Registrierter Benutzer

  • »Max__Ha« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 14. Oktober 2014

Wohnort: Wiesbaden

Frühere Benutzernamen: Max__Ha

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:40

Da fällt mir spontan das Programm Audition von Adobe ein. Ich habe mit dem Programm selbst leider keine Erfahrung kann mir aber gut vorstellen, das es für deine Zwecke brauchbar ist. Es gibt sogar eine kostenlose Testversion :)

lg

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich
  • »EvilMonkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:45

Ich habe die Creative Cloud und lange in den Exporteinstellungen von AE rumgefuchtelt aber nichts gefunden, danke für den Tip aber ich brauche eine etwas weitergehende Anleitung :)

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:21

Kannst du es nicht einfach mit VLC umwandeln?

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:21

EvilMonkey hast Du in der Cloud nicht auch Premiere ? Lade mal damit den Clip, dann solltest Du die einzelnen Tonspuren 2x Stereo oder 4x Mono doch angezeigt bekommen.

Social Bookmarks