Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2014, 19:27

Wiedergabe in Adobe Audition und externem Programm gleichzeitig

Folgendes Szenario:

ASIO-Treiber (ASIO4ALL) in Audition ausgewählt, On-Board-Soundkarte, Multitrack-Ansicht, Eingang Mikrofon, Ausgang Lautsprecher, Record-Modus und Monitoring an (das "I"-Symbol).

Nun hört man aus den Lautsprechern, was man ins Mikro spricht. Soweit OK.

Verliert das Audition-Fenster aber den Fokus, so hört man nichts mehr. Lösung: In den Einstellungen von Audition den Haken "ASIO-Treiber im Hintergrund freigeben" wegmachen. Das verursacht aber das Problem, dass kein externes Programm (z. B. Windows Media Player) mehr Sound wiedergeben kann.

Gibt es dafür eine Lösung?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2014, 15:03

Oder mal anders gefragt: Wieso verwenden andere Programme überhaupt den ASIO-Treiber? Scheint ja so zu sein. Wie ich im Internet gelesen habem, kann immer nur ein Programm den ASIO-Treiber verwenden. Somit scheint das beschriebene Verhalten normal und nicht änderbar zu sein. Aber mich wundert, dass z. B. der MediaPlayer auch ASIO verwendet.

Verwendete Tags

Adobe Audition, ASIO, Audition

Social Bookmarks