Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

donpatos

Registrierter Benutzer

  • »donpatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 11. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:27

Discoszene / passender Ton dazu

Hallöchen,

ich habe eine Discoszene gedreht und möchte nun ein passendes Lied drüber legen. Leider hört es sich natürlich nicht so an als käms aus der Disco,

wie kann ich das nun am besten bearbeiten das es sich authentisch anhört?


Liebe Grüße

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:13

Du musst aus dem Lied etwas die Höhen nehmen damit es etwas dumpfer und somit entfernter und nach einem Raum klingt. Dann musst du etwas Hall auf das ganze legen. Ich kann dir da nur SIR1 empfehlen. Das ist ein kostenloses Plugin für diverse Programme das viel Varianten des Halls in einem Raum als Preset hat.
Guck auch mal hier nach:
Wie bearbeite ich Studioaufnahmen passend zu einem Film?
Hier wurde mir damals ganz gut geholfen. Ich denke das sollte auch dir weiterhelfen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks