Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stritzi

Benutzter Registrator

  • »stritzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 12. September 2011

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2011, 15:44

Suche nach passender Sounddatenbank (edit)

Ich bin nicht ganz sicher, ob das hier reinpasst, hab aber keine bessere Rubrik gefunden.
Ich vertone so gut wie jedes meiner Filme mit Musik nach. Zur Auswahl der Musik bediente ich mich dabei der Software "Audio-CD-Archiv 2006" von Gbelectronics - die rennt aber nicht so toll auf Windows 7 und daher suche ich nach einer Alternative (die aktuelle Version kommt für mich auch nicht mehr in Frage).

Das für mich so gute an dieser Software war, dass sie Audio CDs und MP3s in einer Bibliothek speichern konnte und man dabei erstens nach Liedern aufgrund der Zeitlänge des Tracks suchen/ordnen konnte und zweitens man sich von diesen Lieder eine frei definierbare Titelsequenz abspeichern und anhören konnte. So konnte ich Lieder zum vertonen finden, die von der Länge her passen und ich konnte sie auch probehören, bevor ich sie von der CD rippe. Ich möchte mir nämlich ersparen, ALLE meiner in Frage kommenden CDs zu rippen, nur um sie in einer Mediathek speichern zu können.....

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile, kann aber nix passendes finden. Wer kennt gute Alternativen? Freeware wäre toll, muss aber nicht sein. Folgende Programme habe ich mir schon angesehen:

Windows Mediaplayer kann das nicht
Winamp kann das nicht (oder gibts ein Plugin für Titelscan?)
Foobar kann das nicht (aber immerhin nach Titellänge sortieren)
MDVD.org kann das nicht
Mediamonkey kann das nicht (ripped die ganze CD)
Itunes kann das auch nicht (mag ich btw auch net....)

Oder anders gefragt: Wie findet IHR eure passende Musik zu den Videos??
danke für Tipps :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stritzi« (11. November 2011, 14:20)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 21:22

Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Suchst du nach einer Software oder nach einer Soundbibliothek (=Soundsammlung)?

stritzi

Benutzter Registrator

  • »stritzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 12. September 2011

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2011, 11:31

nach einer Software, die mir die gewünschten Features bietet.....
(also Titelscan von Audio CDs zum abspeichern und Suche von Liedern nach Kriterien wie z.B. Tracklänge)

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2011, 20:18

Ah Du brauchst eine Art Datenbank und keine Soundbibliothek. Vielleicht wäre das Programm Magix MP3 Deluxe MX was Du brauchst. :)
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

stritzi

Benutzter Registrator

  • »stritzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 12. September 2011

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2011, 14:21

das kenn ich mal ÜBERHAUPT nicht, aber sehe ich mir an (hoffentlich gibst eine Trial), danke

Social Bookmarks