Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich
  • »Der Unaussprechliche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2005, 15:08

stimme wie obi-wan

tag,
ich habe ein frage und zwar wie ist es möglich, dass ein stimme so klingt wie die von obi-wan in star wars wenn er ein geist ist. ich kanns jetzt nicht so gut beschreiben aber ich denke die meisten wissen was ich meine.

danke für die hilfe im voraus !!!

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2005, 15:47

Ich denke dafür wirst du ein normales Audio Programm brauchen.
Lade dir doch mal die Trial von Adobe Audition auf www.adobe.com runter.
Da kannst du auf eine Audio Datei ein paar Effekte wie Chorus draufhaun und schon hast du Obi Wans Stimme wenn er ein Geist ist.
Andere Audio Programme die sowas können kenne ich nicht.

Gruß,
L0rD

3

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:24

Ich aber: das gute, alte Audacity (Freeware, www.audacity.de )... der gewünschte Effekt wird mittels Effekt -> GVerb erzielt, da bekommt dann die Stimme ein Echo wie in einem großen Raum.
Ein bisschen weiteres Rumspielen mit Bassboosting, Runter- und wieder Raufpitchen, etc. ... kann nie schaden.

Social Bookmarks