Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Revan

Registrierter Benutzer

  • »Revan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 15. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2011, 20:06

Womit wird die Soundspur gemacht?

Hi. Ich habe mal eine Frage, und zwar: Wie macht ihr eure Soundspur? Damit meine ich nicht direkt das zusammenfügen und schneiden, damit alles zum Video passt, sondern eher Sachen wie dass die Musik langsam (oder schnell) ausgeblendet wird. Macht ihr das direkt mit dem Schnittprogramm, beispielsweise Premiere Pro? Weil ich finde, gerade dort ist es nicht so gut. Das funktioniert zwar, ist imo aber nicht besonders komfortabel :(
Dann habe ich noch zwei Sachen, und zwar erstens: Womit kann man Sounds schneller machen, ohne dass es verzerrt wird, also ich habe beispielsweise vier Viertel, die gespielt werden, will daraus aber vier Achtel machen, also sie kommen schneller hintereinander..
Zweitens: Kann man irgendwie das Hintergrundrauschen aus Sounds rausnehmen? Also wenn man zum Beispiel welche im Internet findet, und die in ein ansonsten komplett stilles Video fügt, fängt der Sound oft immer so eine halbe Sekunde vorher an, eben mit diesem Rauschen; hört auch damit auf; und man merkt sofort, dass das nachträglich eingefügt ist :(

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 20:54

Ich mache so ca. 80-90% der Soundbearbeitung in Premiere. Den Rest in Audition.

Zu deinen beiden anderen Fragen: Beides geht mit Audacity (kostenlos) oder Audition (kostenpflichtig). Oder auch mit jedem anderen Audioprogramm. ;)

Revan

Registrierter Benutzer

  • »Revan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 15. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 22:09

Gibts für die Soundbearbeitung in Premiere irgendwo ein Tutorial??

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2011, 22:51

Ich mache das entweder direkt in Final Cut oder wenn es umfangreich wird in Logic oder Garageband oder Soundbooth.

Social Bookmarks